
E-Commerce Blog
Aktuelles aus dem E-Commerce und Magento Universum
-
Interview: Professionalisierung und Skalierung im E-Commerce – den passenden Partner finden
Was ist bei der Auswahl eines E-Commerce-Partners entscheidend? Danach fragen wir Oliver Ammann, Head of E-Commerce von mey, im netz98-Interview.
-
Adobe GraphQL Mesh: Revolution für die API-Integration?
Der Adobe GraphQL Mesh bietet als Teil des Adobe App Builders eine innovative Lösung und schafft einen einheitlichen Zugangspunkt für involvierte Systeme.
-
Qualitätssicherung in Magento-Projekten
Qualitätssicherung spart Kosten. Gerade im Magento-Projekt kann auf wertvolle Tools und Community-Unterstützung zurückgegriffen werden.
-
Produktkonfiguratoren: Effiziente Integration in Adobe Commerce (Magento)
Im zweiten Teil unserer Blogreihe zeigen wir an erfolgreichen netz98-Kundenbeispielen, wie sich verschiedene Konfiguratoren-Typen in Magento einfügen.
-
Produktkonfiguratoren: Individuelle Auswahl im Onlineshop
Im ersten Teil unserer Blogreihe geht es um verschiedene Typen an Produktkonfiguratoren und den 3D-Konfigurator des netz98-Kunden Maschinenbau Feld.
-
Magento Reward Points: Kundenbindung über Treueprämien bei bosch Tiernahrung
bosch Tiernahrung nutzt Magento Reward Points für die Kundenbindung. Das netz98-Team hat seinem Kunden dafür ein Treueprogramm mit Prämien maßgeschneidert.
-
SAP-Integration: Die optimale Verbindung mit Adobe Commerce (Magento)
Einen Magento-Shop an ein SAP-ERP-System anzubinden, eröffnet einem Unternehmen viele Möglichkeiten. Wie diese optimal genutzt werden, zeigen wir im Blog.
-
Google Looker Studio: Mit Webcontrolling zu mehr Umsatz im Magento-Shop
Das Google Looker Studio ermöglicht durch übersichtliche Auswertung eine effiziente Erfolgskontrolle. Im Blogbeitrag erläutern wir die Vorteile des Tools.
-
SEO-Optimierung: Was vor einem Shop-Relaunch zu beachten ist
Ein Shop-Relaunch ist eine ideale Gelegenheit, die SEO-Strategie zu optimieren. Worauf es ankommt, zeigen wir im Blogbeitrag – Praxisbeispiele inklusive.
-
Geringere Update-Kosten mit dem Adobe App Builder
Der neue Adobe App Builder soll die Entwicklung kleinerer Funktionen für Adobe Commerce (Magento) erleichtern. Wir beleuchten das Tool im Blog.
-
Suchfunktion im Onlineshop: Tipps zur Optimierung in Magento
Eine effektive Produktsuche steigert die Conversions eines Webshops deutlich. Wie kann sie optimiert werden? Wir zeigen es am Beispiel unseres Kunden mey.
-
So funktioniert das B2B-Geschäft mit Adobe Commerce (Magento)
Onlineshops von B2B-Firmen sollten spezielle Branchen-Anforderungen erfüllen. Die Shopsoftware Adobe Commerce bietet dafür eine Palette flexibler Features.