Magento and e-commerce
technologies by netz98

Magento and our other e-commerce technologies set the benchmark in digital commerce.

Magento

Services provided by the Magento Enterprise Solution Partner

More than software, more than a solution: Magento combines high flexibility, state-of-the-art technologies, perfect scalability, experience from 250,000 merchant platforms, and the world’s largest ecosystem. All this makes Magento the best commerce system on the market. Since its launch in 2008, Magento has always maintained its role as a pioneer. Today, it is the market-leading system and the benchmark in digital commerce.

netz98 has been a Magento partner since the beginning and is part of the Magento ecosystem. We have supported this evolution right from the start – including with our own development services. In almost every Magento store, there is therefore also a piece of netz98.

Magento solutions

Our Magento portfolio at a glance

Magento 2: The state-of-the-art e-commerce platform

With Magento, we offer you the perfect solution for success in e-commerce. Magento has the most modern software architecture on the market and provides you with all relevant commerce functions out-of-the-box. Highly modular and flexible, Magento platforms are quickly and cost-effectively adaptable to your specific requirements.

Magento B2B: Digital commerce cloud

For even more efficient use in the B2B environment, Magento has further perfected its Commerce Edition (formerly Enterprise Edition). The Magento Digital Commerce Cloud for B2B enables companies to map out even complex B2B e-commerce requirements out-of-the-box – such as hierarchical corporate accounts, quick orders, or requests for quotes.

Integration modules: SAP and other business applications

Magento already has high connectivity thanks to its modularity and versatile WebAPI. With Magento integration modules we developed ourselves, such as our SAP Connector, we provide further increase in the integration capabilities – and for maximum performance of your commerce infrastructure.

Magento Commerce: Limitless cloud business

The Magento SaaS solution allows you to scale your e-business without worry. Magento makes its Commerce Edition available in an optimized Amazon cloud as well – for high availability and agile-scaling e-commerce. In a turbulent market environment, Magento Commerce allows you to focus on the essentials.

Magento Order Management: Transparency and control

Magento’s omnichannel solution allows you to manage information across your channels. Magento Order Management (MOM) offers a comprehensive range of functions for order management, omnichannel fulfillment, inventory management, payment and risk management, as well as reporting and analytics.

Magento Business Intelligence for data driven e-commerce

As an e-commerce operator, Magento Business Intelligence provides you with an integral view of your users and their customer lifetime value. As a cloud solution, Magento BI can be integrated into your existing platform quickly and easily and consolidates a wide variety of data sources in a central location. Magento BI is the solution for your data-driven e-commerce.

Contact us

Do you have questions?

Daniel Hölzer
Daniel Hölzer
Managing Partner

Magento und E-Commerce
Technologien von netz98

Durch Magento und unsere weiteren E-Commerce Technologien setzen wir den Benchmark im Digital Commerce.

Magento

Leistungen vom Magento Enterprise Solution Partner

Mehr als eine Software, mehr als eine Lösung: Magento verbindet hohe Flexibilität, modernste Technologien, perfekte Skalierbarkeit, die Erfahrung aus 250.000 Händler-Plattformen und das weltweit größte Ökosystem. All dies macht Magento zum besten Commerce System im Markt. Seit der Einführung 2008 hat sich Magento seine Vorreiterrolle immer bewahrt. Heute ist es das marktführende System und der Benchmark im Digital Commerce.

netz98 ist Magento Partner der ersten Stunde und Teil des Magento Ökosystems. Wir haben diese Evolution von Anfang an begleitet – auch mit eigenen Entwicklungsleistungen. In fast jedem Magento Shop steckt daher auch ein Stück netz98.

Magento Lösungen

Unser Magento Portfolio im Überblick

Magento 2: Die State-of-the-art E-Commerce Plattform

Mit Magento bieten wir Ihnen die perfekte Lösung  für Erfolg im E-Commerce. Magento hat die modernste Softwarearchitektur im Markt und stellt Ihnen out-of-the-box alle relevanten Commerce-Funktionen bereit. Hochmodular und flexibel, lassen sich Magento Plattformen schnell und kosteneffizient an Ihre jeweiligen Anforderungen anpassen.

Magento B2B: Digital Commerce Cloud

Für einen noch effizienteren Einsatz im B2B-Umfeld hat Magento seine Commerce Edition (ehemals Enterprise Edition) weiter perfektioniert. Die Magento Digital Commerce Cloud for B2B versetzt Unternehmen in die Lage, out-of-the box auch komplexe B2B-E-Commerce Anforderungen abzubilden – wie hierarchische Unternehmensaccounts, Schnellbestellungen oder Angebotsanfragen.

Integrationsmodule: SAP und andere Business Applikationen

Magento verfügt dank seiner Modularität und einer vielseitigen WebAPI bereits über eine hohe Konnektivität. Mit eigenentwickelten Magento Integrationsmodulen wie unserem SAP Connector sorgen wir für eine weitere Steigerung der Integrationsfähigkeit – und für eine maximale Performance Ihrer Commerce Infrastruktur.

Magento Commerce: Grenzenloses Cloud-Business

Die Magento SaaS-Lösung erlaubt es Ihnen, Ihr E-Business sorgenfrei zu skalieren. Magento stellt seine Commerce Edition auch in einer optimierten Amazon Cloud zur Verfügung – für hochverfügbaren und agil skalierenden E-Commerce. In einem turbulenten Marktumfeld gestattet Ihnen Magento Commerce die Konzentration auf das Wesentliche.

Magento Order Management: Transparenz und Kontrolle

Die Omnichannel-Lösung von Magento ermöglicht es Ihnen, Informationen über Ihre Kanäle hinweg zu managen. Das Magento Order Management (MOM) bietet ein umfangreiches Funktionsspektrum für das Auftragsmanagement, Omnichannel-Fulfillment, Lagerbestandsführung, Payment und Risikomanagement sowie Reporting und Analytics.

Magento Business Intelligence für Data Driven E-Commerce

Magento Business Intelligence eröffnet Ihnen als E-Commerce Betreiber eine ganzheitliche Sicht auf ihre Nutzer und deren Customer Lifetime Value. Als Cloud-Lösung lässt sich Magento BI schnell und einfach in Ihre bestehende Plattform integrieren und konsolidiert unterschiedlichste Datenquellen an zentraler Stelle. Magento BI ist die Lösung für Ihren datengetriebenen E-Commerce.

Technologien

E-Commerce Technologien bei netz98

Erfolge im E-Commerce, egal ob als Pure-Player oder Omnichannel-Anbieter, sind mehr denn je abhängig von einem bedarfsgerechten und individuellen Technologie-Stack. Als Magento Enterprise Solution Partner liegt unser Fokus auf komplexen Enterprise-Projekten. Deshalb verwenden wir bewährte Branchenlösungen und State-of-the-art Technologien, um das Leistungsspektrum des Magento Portfolios ganz Ihrem Bedarf entsprechend zu erweitern.

Ihr Kontakt

Haben Sie Fragen?

Daniel Hölzer netz98 Managing Partner

Daniel Hölzer

Managing Partner