Home » Connector » Einkaufen wie bei Amazon: Magento bietet jetzt einen One Click Checkout
One Click Checkout bei Magento (Bild: Freepik)

Einkaufen wie bei Amazon: Magento bietet jetzt einen One Click Checkout

Magento erhielt mit dem neuesten Release (Version 2.2.2) wieder ein paar besondere Features. Eines davon ist das sogenannte Instant Purchase, welches einen One Click Checkout wie bei Amazon möglich macht.

 

Instant Purchase: One Click Checkout für Magento 2.2.2

Es gibt diverse Gründe, warum Amazon trotz mancher Kritik bei seinen Kunden so beliebt ist. Ein Grund ist sicherlich der 1-Klick-Button, mit dem Kunden mit nur einem Klick ein Produkt bestellen können. Seit 1999 besaß Amazon ein Patent auf den schnellen Checkout-Prozess, am 15. September 2017 war damit Schluss – der Patentschutz lief aus.

Deswegen bietet nun auch Magento Inc. einen One Click Checkout für Magento 2 in der Version 2.2.2 an. Damit ist die E-Commerce-Lösung die weltweit erste Onlineshop-Software, die ein solches Feature anbietet.

Magento Instant Checkout (Bild: Magento)

 

Die Vorteile: Weniger Kaufabbrüche, mehr Umsatz

Das neue Instant Purchase für Magento ist ein wichtiges Feature und kann zur Steigerung der Online-Umsätze beitragen. „Der Großteil der Onlineshopper brechen den Kaufprozess ab, weil der Checkout-Prozess zu lange dauert“, erklärt Leslie Hand, Vice President von IDC Retail Insights. Die durchschnittliche Abbruchrate beim Kaufprozess liegt bei 70%, auf Smartphones und Tablets fällt sie sogar noch höher aus. Das fand das Baymard Institute in einer Meta-Studie heraus.

Durch die Kaufabbrüche entgehe den Online-Händlern in den USA und Europa zusammen rund 260 Milliarden US-Dollar jährlich, sagt das Baymard Institute. Diese Verluste könnten durch einen besseren Kaufprozess deutlich minimiert werden. Eine praktikable Lösung ist der neue One Click Checkout für Magento 2.2.2, der nun in Magento Commerce und Magento Open Source Edition gleichermaßen verfügbar ist.

 

Die Features von Instant Purchase

Das bietet die neue Instant Purchase-Funktionalität:

  • Der Instant Purchase ist schnell – er reduziert den Kaufprozess um bis zu 90%
  • Der One Click Checkout wurde für Mobilegeräte optimiert
  • Das Design des 1-Click-Buttons ist veränderbar
  • Die Waren werden automatisch an die Standard-Adresse der Kunden versendet
  • Eine Unterstützung für verschiedene Payment-Methoden ist vorhanden

 

Hintergrund: Der schnelle, mobile Checkout wird immer wichtiger

Seit ein paar Jahren nimmt der Umsatz über Mobilgeräte stetig zu. Dementsprechend sollte ein schneller, bequemer Kaufprozess für einen Onlineshop essentiell sein.

 

Infografik: Zunahme von mobilen Kaufabschlüssen +138% | Statista

Bilder: Designed by Freepik , Statista, Magento

 

Ihr Kontakt

Hartwig Göttlicher
Hartwig Göttlicher
Head of Business Development
Magento 2.2: Die wichtigsten Neuerungen im Überblick
Magento Teaser

Die neue Magento-Version legt den Fokus auf Performance-Verbesserungen und erweiterte B2B-Funktionen. Zudem gibt es weitere interessante Neuerungen.

Magento Headless: Was bedeutet das?
Magento Headless (Bild: iStock, Magento / Montage: netz98)

In den letzten Wochen und Monaten wird viel über das Thema Magento Headless diskutiert. Was genau verbirgt sich hinter dieser Read more

Nahtlose Integration: Wie valantic SAP und Magento verbindet
Die Logos von SAP und Adobe in Kreisen miteinander verbunden durch einen Balken mit der Beschriftung valantic und SAP Middleware

Die Verknüpfung von E-Commerce-Plattform und ERP-Systemen ist komplex. Abhilfe schafft der Adobe Commerce (Magento) SAP Connector von valantic.

Hyvä: Das Performance-Upgrade für Ihr Magento-Portal
Die Logos von Hyvä und Adobe Commerce neben einem PC-Bildschirm mit startender Rakete

Das moderne Hyvä Frontend ist ein Performance-Booster für Onlineshops. Wie es mit Magento effizient kombiniert wird, zeigt die Praxiserfahrung von Read more

Adobe Commerce und Magento Open Source: Der Vergleich der E-Commerce-Systeme
Logo von Adobe mit Schriftzug "Adobe Commerce vs. Magento Open Source"

Möchten E-Commerce-Unternehmen ein Shopsystem von Adobe verwenden, stehen ihnen zwei Varianten zur Wahl. Im Blogbeitrag vergleichen wir diese.

Adobe GraphQL Mesh: Revolution für die API-Integration?

Der Adobe GraphQL Mesh bietet als Teil des Adobe App Builders eine innovative Lösung und schafft einen einheitlichen Zugangspunkt für Read more

Geringere Update-Kosten mit dem Adobe App Builder
Adobe App Builder

Der neue Adobe App Builder soll die Entwicklung kleinerer Funktionen für Adobe Commerce (Magento) erleichtern. Wir beleuchten das Tool im Read more

Magento Stammtisch Rhein-Main #40: Ein Comeback nach Maß

Der Magento Stammtisch Rhein-Main ist zurück! Und die neueste Ausgabe ist in vielerlei Hinsicht eine ganz besondere gewesen. Mehr dazu Read more

Über den Autor