News

Neuigkeiten aus dem E-Commerce und Magento Universum

Home » News » Grund zum Feiern: netz98 ist zertifizierter Storyblok-Partner
Logos von netz98 und storyblok sowie zwei Figuren, die sich freuen und die Logos links oben und rechts mittig einrahmen

Grund zum Feiern: netz98 ist zertifizierter Storyblok-Partner

Ganz nah an den Bedürfnissen unseres Kunden sein und E-Commerce flexibel und zukunftsfähig gestalten – mit dem leistungsstarken Headless CMS Storyblok ist das möglich. Bereits in zwei Projekten hat das netz98-Team sehr gute Erfahrungen mit der Umsetzung gemacht. Wir freuen uns daher, dass wir nun zertifizierter Partner von Storyblok sind.

Storyblok bietet Raum für individuelle Kundenwünsche

Headless charakterisiert eine Gruppe von CMS (Content-Management-Systeme). Storyblok gehört dazu und hat uns aufgrund vieler Vorteile für unsere Kunden besonders gut gefallen. Jeder Shopbetreiber hat eine unterschiedliche Ausgangssituation und unterschiedliche Anforderungen. Mit Storyblok als Partner können wir noch besser darauf eingehen und maximale Effizienz bei hoher Flexibilität erreichen.

So kann Storyblok unkompliziert über eine Schnittstelle an bereits vorhandene Systeme angebunden werden, wie bereits bei unserem Kunden BBC Group umgesetzt. Das Frontend ist entkoppelt, wodurch man hierbei frei ist in der Technologieauswahl. Die einzelnen Komponenten werden individuell auf die Bedürfnisse der Redakteure zugeschnitten, die den Content dann in einer Live-Vorschau bearbeiten können. Diesen müssen sie nur einmal erstellen und können bei einer Bedienung mehrerer Länder bzw. Shops unkompliziert zwischen den einzelnen Storeviews wechseln, was unser Kunde PAPSTAR sehr schätzt. Und nicht nur dem Shopbetreiber macht Storyblok Spaß. Auch der Entwickler, der das Frontend baut, freut sich: Er hat viele Möglichkeiten, individuelle Wünsche zu erfüllen.

Vorteile der Partnerschaft

Die Partnerschaft mit Storyblok erlaubt es uns, alle Services voll auszuschöpfen und von den Synergien einer Gemeinschaft zu profitieren. Neben einer kostenlosen Lizenz auf Lebenszeit stehen unter anderem ein Partner-Lernzentrum und Möglichkeiten zum Co-Marketing zur Verfügung. Eigene benutzerdefinierte Bausteine können zur Verwendung in allen Projekten entwickelt werden. Bei Fragen steht das Storyblok-Team unterstützend zur Seite – sowohl für uns als Partner als auch für unsere Kunden. Technischer Vorteil: Tool-Partnerschaften bieten z.B. kostenlose Nutzung oder Rabatte.

Über Storyblok

Die Storyblok-Erfolgsstory begann im Jahr 2015 in Österreich. Dominik Angerer und Alexander Feiglstorfer starteten noch während ihrer Arbeit in einer Agentur mit einem Prototyp. Mittlerweile hat das Remote-First-Unternehmen mehr als 230 Kollegen in über 45 Ländern. Storyblok bietet dem E-Commerce ein zukunftssicheres, leistungsstarkes Headless CMS mit hoher Flexibilität und Unabhängigkeit, das für alle Teams funktioniert – vom Entwickler über den Redakteur bis hin zum Marketer.

Bild: netz98, storyblok

Über den Autor