News

Neuigkeiten aus dem E-Commerce und Magento Universum

Home » News » B2B Self-Service-Plattform: HUBER SE entscheidet sich für Zusammenarbeit mit netz98
Mitarbeiter von HUBER SE bei der Arbeit

B2B Self-Service-Plattform: HUBER SE entscheidet sich für Zusammenarbeit mit netz98

Der Spezialist für Wasser-, Abwasser- und Schlammbehandlung HUBER SE wünscht sich eine B2B Self-Service-Plattform mit Webshop und setzt dabei auf die langjährige Erfahrung von netz98. Gemeinsam werden die Teams beider Unternehmen an die Entwicklung gehen.

Mit Adobe Commerce zur weltweiten B2B Self-Service-Plattform

Nach intensivem Austausch freut sich das Team von netz98 über die HUBER SE als Neukunden. Ziel: Entwicklung einer weltweiten B2B Self-Service-Plattform mit Webshop für die Geschäftsbereiche Safe Access Solutions (SAS) und Global Service (GSE) auf der Basis von Adobe Commerce. Die Teams beider Unternehmen sehen der künftigen Zusammenarbeit hochmotiviert entgegen.

Phasenweise Einbettung in die Infrastruktur

Die HUBER SE war auf der Suche nach einem starken Partner, der das Projekt gemäß allen Anforderungen mitgehen kann. In den ersten Gesprächen mit netz98 wurden dazu die Ziele festgelegt. Die Plattform fokussiert sich zunächst auf die Geschäftsbereiche SAS, der Edelstahl-Ausrüstungsteile vertreibt, sowie GSE, der den Service für alle HUBER-Produkte übernimmt.

In Phasen erfolgt die Einbettung in die gesamte Infrastruktur-Landschaft mit einer Vielzahl an Anbindungen. Die Plattform soll für Kunden, Tochterunternehmen, Vertriebsinnendienst, Außendienst und Servicemitarbeiter bereitstehen.

Über den Kunden

Die HUBER SE ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Wasseraufbereitung, Abwasserreinigung und Schlammbehandlung. Mehr als 1.400 Mitarbeiter, davon über 850 am Stammsitz in Berching, entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und erstellen Systemlösungen für Kommunen und Industrie. Mit über 55.000 installierten Anlagen zählt HUBER zu den international bedeutendsten Unternehmen der Branche und trägt mit seinen angepassten Verfahren zur Lösung der weltweiten Wasserproblematik bei.

Bild: HUBER SE

Über den Autor