Marketing-Automation: Die wichtigsten Use Cases und Ziele
Lästige Routinearbeit lassen Unternehmen immer häufiger von Automationssoftware ausführen. Wie können Marketing und E-Commerce davon profitieren?
Mehr erfahrenE-Commerce ist heutzutage mehr als nur das Betreiben eines Onlineshops. In immer mehr Branchen entwickelt sich der E-Commerce zur zentralen Vertriebsplattform. Er ist der Kern einer weitreichenden Omnichannel-Strategie und die Basis für die Digitalisierung von Unternehmen. Was heute noch ein E-Commerce-Trend ist, kann morgen schon ein wichtiger Bestandteil der Digitalen Transformation sein.
Um E-Commerce-Verantwortliche und -Interessierte sowie Magento-Spezialisten aus dem Business-Umfeld auf dem Laufenden zu halten und ihnen zu zeigen, wohin die Reise im Onlinehandel und beim digitalen Vertrieb geht, gibt es im netz98-Blog die Kategorie “E-Commerce-Trends”. Hier schreiben unsere Experten sowie Gastautoren über wichtige E-Commerce-Themen im B2C- und B2B-Bereich.
Lästige Routinearbeit lassen Unternehmen immer häufiger von Automationssoftware ausführen. Wie können Marketing und E-Commerce davon profitieren?
Mehr erfahrenPrint-Werbung ist out? Von wegen! Ausgerechnet dank der Digitalisierung erleben Briefe, Flyer, Kataloge und Co. eine neue Blüte. Wir erklären diesen Trend.
Mehr erfahrenDatengetriebenes Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung, um Kundeninteraktionen passgenau und personalisiert zu gestalten. Worauf kommt es dabei an?
Mehr erfahrenKlassische Mailings wurden schon oft für tot erklärt. Dabei ist die Marketing-Mail an sich wieder lebendig wie eh und je. Worin begründet sich dieser Trend?
Mehr erfahrenKundeninformationen im Hintergrund zu verwerten, birgt Unwägbarkeiten. Im Trend liegen deshalb Daten, die Kunden aus eigenem Antrieb und bewusst preisgeben.
Mehr erfahrenVoice Commerce: Was wurde aus der einst als Zukunft des E-Commerce angepriesenen Technologie? Wir ordnen den aktuellen Stand ein.
Mehr erfahren