Der E-Commerce &
Magento Blog

netz98 Blog

E-Commerce Trends

E-Commerce ist heutzutage mehr als nur ein Onlineshop oder ein zusätzlicher Absatzkanal. In immer mehr Branchen entwickelt sich der digitale Vertrieb zur zentralen Vertriebsplattform, er ist der Kern einer weitreichenden Omnichannel-Strategie. Was heute noch ein E-Commerce Trend ist, kann morgen schon ein wichtiger Bestandteil bei der Digitalisierung des Vertriebs sein.

Um E-Commerce-Verantwortliche und -Interessierte sowie Magento-Spezialisten aus dem Business-Umfeld auf dem Laufenden zu halten und ihnen zu zeigen, wohin die Reise im Onlinehandel und beim digitalen Vertrieb geht, gibt es die Kategorie „E-Commerce-Trends“ im netz98-Blog. Hier schreiben unsere Experten sowie Gastautoren über wichtige E-Commerce-Themen im B2C- und B2B-Bereich. Unsere Fachbeiträge und News informieren zum Beispiel über die Marketing Trends 2017, über Best-Practices bei der Umsetzung von Onlineshops oder über das effiziente E-Commerce Controlling. Diese einzelnen wichtigen Bausteine formen die Trends im E-Commerce, woraus sich die Zukunft des digitalen B2C- und B2B-Vertriebs bildet.

Wer wissen will, was seine Kunden heute und in Zukunft erwartet, sollte sich mit unseren Blog-Beiträgen zu den Trends im E-Commerce auseinandersetzen. Hierbei beleuchten wir zusätzlich die wichtige Position von Magento als führende E-Commerce-Plattform, da mit dieser alle Trends umgesetzt werden können.