Der E-Commerce &
Magento Blog

netz98 Blog

E-Commerce Trends

E-Commerce ist heutzutage mehr als nur das Betreiben eines Onlineshops. In immer mehr Branchen entwickelt sich der E-Commerce zur zentralen Vertriebsplattform. Er ist der Kern einer weitreichenden Omnichannel-Strategie und die Basis für die Digitalisierung von Unternehmen. Was heute noch ein E-Commerce-Trend ist, kann morgen schon ein wichtiger Bestandteil der Digitalen Transformation sein.

Um E-Commerce-Verantwortliche und -Interessierte sowie Magento-Spezialisten aus dem Business-Umfeld auf dem Laufenden zu halten und ihnen zu zeigen, wohin die Reise im Onlinehandel und beim digitalen Vertrieb geht, gibt es im netz98-Blog die Kategorie „E-Commerce-Trends“. Hier schreiben unsere Experten sowie Gastautoren über wichtige E-Commerce-Themen im B2C- und B2B-Bereich. Zudem bieten wir hier Artikel aus unserem Magazin „Zukunftsthemen„.

 

Digitalisierung, E-Commerce Trends

Vom Multi- und Cross- zum Omnichannel: Vielfalt ist Trumpf

Der Kunde von heute ist vogelfrei. Schwirrt umher, wie es ihm gefällt. Erst lässt er sich beim Händler vor Ort fachkundig beraten und dann kauft er das empfohlene Produkt online. Oder er möchte die bestellte Ware in einem Laden um die Ecke abholen und fragt via Twitter schnell noch mal nach, ob das Produkt auch in einer anderen Ausführung zu haben ist. Omnichannel lautet das Gebot der Stunde.

Weiterlesen
14. August 2019 von