News

Neuigkeiten aus dem E-Commerce und Magento Universum

Home » News » netz98 ist Adobe Community Solution Partner
Adobe Community Solution Partner

netz98 ist Adobe Community Solution Partner

netz98 hat als erste Magento-Agentur in der DACH-Region den Status „Adobe Community Solution Partner“ erreicht. Damit können wir nun unseren Kunden neue Dienste und Produkte für ein noch besseres E-Commerce-Business anbieten.

Adobe wächst auch mit den Magento-Partnern zusammen

Seitdem Magento im Juni von Adobe für rund 1,4 Milliarden Euro aufgekauft wurde, wachsen die beiden Unternehmen sukzessive zusammen. Von diesem Prozess sind auch die Partner von Magento betroffen. Diese können sich seit kurzem um eine direkte Partnerschaft mit Adobe bewerben.

Das Ergebnis: netz98 ist seit ein paar Wochen die erste deutsche Magento-Agentur, die ganz offiziell zum „Adobe Community Solution Partner“ wurde. Damit ging netz98 einen wichtigen Schritt, von dem wir und unsere Kunden zukünftig stark profitieren.

Neue Mehrwerte für Enterprise-Kunden

Als führender Magento Enterprise- und nun auch Adobe Community Solution-Partner kann netz98 seine Kunden umfassend zur Adobe Experience Cloud beraten und passende Produkte anbieten. Die Adobe Experience Cloud ist die weltweit führende Marketing-Plattform, die verschiedene Lösungen in sich vereint. Sie eignet sich unter anderem für Marketing-Kampagnen, Content-Management und Analysen, um beispielsweise die E-Commerce-Aktivitäten von Onlinehändlern zu optimieren und ihre Umsätze zu steigern.

In den kommenden Monaten werden Magento Commerce und die Adobe Experience Cloud zu einem Angebot vereint. Ein erster Schritt ist das kommende Magento-Update auf Version 2.3. Wie kürzlich auf der „Magento Live“ in Barcelona angekündigt, hat Magento Commerce 2.3 die Tools Adobe Experience Manager und Adobe Analytics mit an Bord.

 

Über den Autor