News

Neuigkeiten aus dem E-Commerce und Magento Universum

Home » News » Erfolgreiche Migration von Magento 1 auf Magento 2 bei QSL
QSL Magento 2 (Bild: QSL / Mockdrop.io)

Erfolgreiche Migration von Magento 1 auf Magento 2 bei QSL

netz98 führte bei seinem Bestandskunden Meyer Quick Service Logistics (QSL) ein Replatforming der B2B-Bestellplattform durch. Nun basiert diese auf der neuen Fassung von Magento 2.

 

Eine optimierte Bestellplattform für Burger King und Co.

netz98 und QSL arbeiten seit ein paar Jahren erfolgreich zusammen. Wir entwickelten 2014 für den weltweit agierenden Lebensmittel-Logistiker eine digitale B2B-Plattform auf Basis von Magento 1. Über diese können Kunden wie Burger King, Kentucky Fried Chicken, Pizza Hut, Hans im Glück oder Burgerista ihre Bestellungen online abwickeln. Seit ein paar Monaten migriert netz98 die Plattform auf Magento 2. Hierbei handelt es sich um die neue Fassung, welche unter anderem auf PHP 7.1, MySQL 5.7 und Varnish 5 basiert.

Parallel zur Migration von Magento 1 auf Magento 2 werden zusätzlich technische Optimierungen vorgenommen. Zum Beispiel entwickelten wir ein neues Import-Modul, um die Performance zu steigern. Mit diesen Anpassungen und Verbesserungen ist die Bestellplattform von QSL bestens für die Zukunft gerüstet.

 

Internationaler Rollout: Magento 2 für alle QSL-Kunden

Das netz98-Team schließt demnächst die Arbeiten für die Migration und Weiterentwicklung ab. Aktuell gibt es bei QSL und seinen Partnern Schulungen für die erneuerte Magento-Plattform, danach erfolgt ein gestaffelter, internationaler Rollout des neuen Systems. Quick Frankreich wird der erste Kunde von QSL sein, der seine Waren über die Magento-2-Plattform bestellen kann. Danach erfolgt der Launch für weitere Partner des deutschen Logistik-Dienstleisters.

 

Über QSL

Meyer Quick Service Logistics versorgt europaweit über 1.200 Restaurants von namhaften Fast-Food-Ketten mit Lebensmitteln. Hierbei übernimmt QSL alle Logistik-Prozesse, welche unter anderem über die Magento-Plattform gemanagt werden, die von netz98 konzipiert und realisiert wurde.

Bild: QSL / mockdrop.io

Über den Autor