Content Commerce
mit Magento 2

Magento 2 kann mehr als nur „Shop“: Entwicklung einer E-Commerce Plattform mit umfassenden CMS-Funktionen

Der Kunde

Schramm Werkstätten

Die SCHRAMM Werkstätten ermöglichen seit drei Generationen höchsten Schlafkomfort -HANDMADE IN GERMANY. 1923 als Polsterei und Sattlerei gegründet, spezialisierten sich die SCHRAMM Werkstätten Mitte der 60er Jahre auf die Herstellung hochwertiger Matratzen und Untermatratzen. Heute entwickeln und fertigen knapp 200 Mitarbeiter in modernsten Werkstätten eigene Bettkreationen und vollständig integrierte Zwei-Matratzen-Systeme. Damit gehört SCHRAMM zu den TOP 25 Luxusmarken in Deutschland neben Unternehmen wie Porsche oder Robbe & Berking. Pro Woche produziert SCHRAMM ca. 200 Matratzen und 100 Betten, die über rund 400 Fachhandelspartner weltweit vertrieben werden.

Schramm Werkstätten Magento Content Management Referenzen Screen

Features & Benefits

Content Commerce

Durch die Vielzahl eigenentwickelter Module haben wir die Standardfunktionen des Magento 2 Shopsystems im CMS-Bereich maximal erweitert und ermöglichen SCHRAMM so die umfangreiche, bedarfsgerechte Pflege des bestehenden Contents direkt über das Shop-Backend.

PoS-Integration

Wir haben die SCHRAMM Werkstätten bei der Verknüpfung ihrer Online- und PoS-Strategie unterstützt und mit SumUp eine schlanke, kosteneffiziente und einfach zu skalierende POS-Integration etabliert.

Anforderungen

  • Entwicklung einer E-Commerce-Plattform für den Vertrieb edler, preisgekrönter Accessoires an Privatkunden
  • Corporate-Website und E-Commerce Lösung sollen in einer zentralen Instanz kombiniert werden.
  • Die Plattform soll neben dem deutschen Markt auch vielfältige Lokalisierungen für den internationalen Vertrieb ermöglichen.
  • Aufgrund der starken Fokussierung auf Content Commerce, Storytelling und hochwertige Visualisierung muss die E-Commerce Plattform über weitreichende CMS-Funktionalitäten verfügen.
  • Mobile Devices sollen optimal unterstützt werden.
  • Bei der visuellen und technischen Umsetzung sind entsprechend der Markenidentität hohe Qualitätsanforderungen einzuhalten.

Maßnahmen

Maßnahme Teaser Schramm
  • Entwicklung einer hochindividualisierten aber perfekt skalierenden E-Commerce Plattform auf Basis der neuen Shopsoftware Magento 2
  • Aufbau einer Magento Multistore Umgebung für kosteneffiziente Internationalisierung
  • Ablösung des alten Website Content Management Systems
  • Komfortable, nutzerorientierte Content-Pflege über das Magento Backend durch eine Vielzahl eigenentwickelter Module für einen nahtlose Übergang zwischen Content und Commerce
  • Durchgängiges Responsive Design
    Optimale User Experience: stilvolle Präsentation der hochwertigen SCHRAMM Produkte; emotionale Ansprache der Nutzer über große Bilder; klare Nutzerführung
  • Stärkung der Kundenbindung
  • Anbindung von Fachhandelspartnern und Hotels in Suche und Kartendarstellung
  • Durchgängig hohe automatisierte Testabdeckung über den gesamten Entwicklungsprozess
  • Anbindung eines branchenspezifischen ERP
  • Unkomplizierte Point of Sale Integration via SumUp
  • Rechtskonformer Commerce (Online, PoS)

Resultate

0
Sekunden durchschn. Ladezeit
0
eigenentwickelte Module und CMS-Elemente
%

Commerce und Content Verknüpfung

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