News

Neuigkeiten aus dem E-Commerce und Magento Universum

Home » News » Radeln für die Umwelt: netz98 setzt auf nachhaltige Mobilität
Teaserbild nachhaltige Mobilität

Radeln für die Umwelt: netz98 setzt auf nachhaltige Mobilität

Wir von netz98 gehen den nächsten Schritt unserer Nachhaltigkeitsstrategie an und fahren jetzt noch grüner – mit hybriden Dienstwagen sowie emissionsfreien Fahrrädern und E-Bikes.

 

Nachhaltigkeit bei netz98

Nachhaltig handeln und die Umwelt schonen: Das Thema Nachhaltigkeit ist uns von netz98 ein besonderes Anliegen. Wir sind uns als Unternehmen über unseren ökologischen Fußabdruck bewusst und suchen deshalb kontinuierlich nach ressourcenschonenden Alternativen in unserem Arbeitsalltag. So ist eine ordentliche Mülltrennung in allen unseren Standorten selbstverständlich, genauso wie das Reduzieren von Plastik und ein schonender Umgang von endlichen Ressourcen.  Und auch bei unserer Arbeit – der Konzeption und Entwicklung von E-Commerce-Plattformen – geben wir unser Bestes, Onlineshops noch nachhaltiger zu gestalten.

 

Nachhaltig unterwegs – mit Bahn, Auto und Rad

Vor allem im Hinblick auf die nachhaltige Mobilität gehen wir als E-Commerce-Agentur nun die nächsten Schritte. So sehen wir von nicht notwendigen Diensteisen ab oder nutzen hierfür vor allem die öffentlichen Verkehrsmittel. Dazu haben wir begonnen, bei Dienstwägen auf Hybrid-Modelle umzusteigen. Gemeinsam mit JobRad bieten wir unseren Mitarbeitern nun auch die Möglichkeit, ein Fahrrad- oder E-Bike über netz98 zu leasen. Neben dem täglichen Weg zur Arbeit, können Nutzer des JobRads dieses auch für alltägliche Besorgungen sowie in der Freizeit verwenden.

 

JobRad: Vorteile nutzen, Umwelt schonen

Gerade E-Bikes und Pedelecs eignen sich hervorragend für einen schweißfreien Weg zur Arbeit. Doch unabhängig davon, ob es sich bei dem ausgesuchten Modell um ein gewöhnliches Zweirad oder eine motorisierte Variante handelt, profitierten die Fahrradfahrenden von einigen Vorteilen: Sie bleiben fit, geraten nicht in den Berufsverkehr und sparen obendrein Zeit durch die wegfallende Parkplatzsuche. Gerade in Großstädten und Ballungsgebieten ist das Fahrrad damit eine echte Alternative zum PKW. Und auch die Umwelt profitiert von der Mobilität auf zwei Rädern. So können Abgase, Staus und Lärm vermieden werden, die die Umwelt und vor allem das Klima belasten. Obendrein profitieren auch wir als Unternehmen vom Umstieg auf das Zweirad. Schließlich bleiben unsere Kollegen und Kolleginnen durch das Radeln topfit. Das JobRad-Leasing ist also eine Win-Win-Win-Situation für Arbeitnehmer, Umwelt und Arbeitgeber, die wir von netz98 gerne weiter fördern.

 

Über den Autor