News

Neuigkeiten aus dem E-Commerce und Magento Universum

Home » News » Webinar: Composable Commerce in der Praxis

Webinar: Composable Commerce in der Praxis

Zum Ende des Jahres kehren wir mit einem Webinar zurück und läuten damit eines der wohl heißesten E-Commerce-Themen 2023ein: Composable Commerce. Unser Fachvortrag legt dabei den Fokus auf einen ganz zentralen Faktor: Wie kann ein PIM-System optimal integriert werden?

 

Einblicke in die Systemlandschaft von Composable Commerce

Composbale Commerce wird ziemlich sicher eines der bestimmenden Themen des E-Commerce im Jahr 2023 sein, denn dazu gehört unter anderem der Game Changer des Headless-Ansatzes. Nicht umsonst hat sich der Adobe-Konzern Composable Commerce ganz groß auf die Agenda geschrieben. Höchste Zeit also, diesen Themenkomplex einmal genauer zu beleuchten.

In diesem Webinar wollen wir auf einen elementaren Aspekt genauer eingehen: Wie lassen sich ein PIM und ein E-Commerce-System effizient verbinden? Am Beispiel von Akeneo auf PIM-Seite und Adobe Commerce auf der E-Commerce-Seite gehen unsere Referenten auf die technischen Details der Integration ein und demonstrieren die Umsetzungsmöglichkeiten. Das Webinar ist eine Kooperation mit den Spezialisten des valantic PIM Competence Center – eine Kombination, die sich perfekt anbietet, um auch die Vor- und Nachteile der verschiedenen Evolutionsstufen einer Integration gegenüberzustellen.

 

Zeitpunkt und Anmeldung

Das Webinar findet am Mittwoch, den 7. Dezember, live um 14 Uhr statt.

Die Teilnahme ist selbstverständlich gratis – hier geht’s zur Anmeldung:

Jetzt kostenlos registrieren!

Sollten Sie zum Zeitpunkt des Webinars verhindert sein, lohnt sich eine Registrierung trotzdem – alle angemeldeten Interessenten können sich im Nachgang die Aufzeichnung ansehen.

Wir freuen uns über jede Teilnahme!

 

Bild: netz98

Über den Autor