News

Neuigkeiten aus dem E-Commerce und Magento Universum

Home » News » Magento B2B Roadshow in Deutschland: 3 Termine, 3 Städte, 3 Partner
Roadshow Deutschlandkarte

Magento B2B Roadshow in Deutschland: 3 Termine, 3 Städte, 3 Partner

Seit Jahren gehört Magento zu den führenden E-Commerce-Lösungen weltweit. Und das sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Die Nutzer schätzen Magentos Leistungsfähigkeit, Flexibilität und Innovationsstärke, weshalb Magento immer häufiger für B2B-Projekte verwendet wird. Aktuell wird Magento bereits bei über 30 % der bestehenden Kunden im B2B- oder B2C2B-Umfeld eingesetzt.

 

Mehr B2B: Wieso ist Magento für Unternehmen bestens geeignet?

Um den Anforderungen im B2B-Umfeld noch besser gerecht zu werden, stehen im neuen Magento Release 2.2 umfangreiche B2B-Funktionalitäten „Out of the box“ zur Verfügung und erlauben dadurch eine noch bessere „Total cost of Ownership“ sowie eine noch kürzere „Time-to-Market“. Dass dieser Umstand gerade bei mittelständischen Kunden äußerst relevant ist, bestätigt die aktuelle Auszeichnung: Im kürzlich erschienenen Report “Forrester Wave: B2B Commerce Suites For Midsize Organizations, Q3 2017” wird Magento erstmals auch bei Forrester als sogenannter Leader und demnach als führendes B2B-Shopsystem für den Mittelstand ausgezeichnet.

Im Rahmen der diesjährigen Magento B2B Roadshow werden wir zusammen mit Magento, TechDivision und emarsys die neueste Magento-Version in Deutschland vorstellen. Dieses exklusive Event findet in drei Städten statt: Die Auftaktveranstaltung startet am 18.10. im „The Sqaire“ am Frankfurter Flughafen, danach folgt am 26.10. in München in den Design Offices Arnulfpark die zweite Veranstaltung. Den Abschluss bildet Hamburg, wo am 15.11. die Roadshow in den Räumlichkeiten von PINO endet.

 

Ein Event für Entscheider aus der Praxis

Die Agenda sieht unter anderem die Vorstellung der B2B-Funktionalitäten vor. Zu diesen zählen unter anderem:

  • Anlage und Verwaltung von Firmen-Accounts inkl. Hierarchien
  • Unterstützung von Preisanfragen
  • Schnellbestellungen anhand von SKUs
  • Bestellungen über Anforderungs- bzw. Teilelisten
  • Stark erweitertes Rechte-Rollen-System
  • Unterstützung von individuellen Produktkatalogen pro Kunde
  • Verwaltung von Bestellguthaben
  • und einiges mehr…

Zudem gibt es bei der Roadshow Vorträge über Magento in der Praxis anhand von spannenden Kundencases,  außerdem erwartet die Besucher ein Analysten-Vortrag zum Thema „Der B2B Commerce Markt in Deutschland – Status Quo und Zukunft“. Auch das Online-Marketing wird im B2B-Umfeld immer wichtiger: emarsys zeigt anhand konkreter Beispiele, wie man Best-Practices im B2C-E-Mail-Marketing auf den B2B-Markt adaptieren kann und damit mehr Online-Umsatz generiert.

Die Teilnehmer erwarten nicht nur Vorträge, sondern Magento zeigt sich darüber hinaus „live“ in Aktion.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

Wir von netz98 freuen uns zusammen mit unseren Partnern auf eine spannende Event-Reihe in Deutschland. Wir sind gespannt, welche Fragen, Erfahrungen und Inspirationen wir hier erhalten und wo aktuell die größten Herausforderungen des B2B-Handels in Deutschland bestehen. Die Magento B2B Roadshow ist als exklusives Business-Event für E-Commerce-Entscheider ausgelegt. Aufgrund begrenzter Plätze, ist die Teilnahme vorrangig für Onlinehändler und Shopbetreiber möglich. Daher müssen wir leider Agenturen und Dienstleister auf eine Warteliste mit der Option auf die Teilnahme verweisen.

Weitere Infos und die kostenlose Anmeldung finden Sie unter www.magento-roadshow.de.

Über den Autor