News

Neuigkeiten aus dem E-Commerce und Magento Universum

Home » News » ORTLIEB entscheidet sich für Zusammenarbeit mit netz98
Teaserbild News ORTLIEB

ORTLIEB entscheidet sich für Zusammenarbeit mit netz98

ORTLIEB, der Experte für wasserfestes und robustes Outdoor-Equipment, investiert in seine digitale Zukunft. Mit netz98 hat das Unternehmen einen erfahrenen Partner mit einer Menge Magento-Expertise an seiner Seite und geht nun Schritt für Schritt die Optimierung seiner E-Commerce-Plattform an.

 

Die Ausgangslage

Der bayrische Outdoor-Equipment-Hersteller ORTLIEB vertreibt seine in Deutschland hergestellten Produkte über den eigenen Magento 2 Shop. Doch die Anforderungen an den Webshop werden zunehmend individueller und komplexer. Deshalb ist ORTLIEB auf der Suche nach einem starken Partner, der das Unternehmen allumfassend berät, unterstützt und die bereits bestehende E-Commerce-Plattform auf die nächste Stufe hebt. netz98 konnte das Unternehmen mit seiner langjährigen Magento-Expertise sowie seinem SEO-Know-how überzeugen.

 

Das Ziel

ORTLIEB möchte seinen internationalen Kunden ein echtes Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg bieten und zusätzlich die Bekanntheit sowie Sichtbarkeit der Marke steigern. Als erster Schritt wird die aktuelle E-Commerce-Plattform von den netz98-Experten analysiert, um daraus weitere Handlungsempfehlungen und Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten. Als weiteren Schritt wird sich netz98 auch dem Thema Design annehmen. ORTLIEB wünscht sich einen modernen und frischen Auftritt, der das Gefühl der Marke vermittelt und die Produkte richtig in Szene setzt.

 

Über den Kunden

Wasserfest, hochfunktional und nachhaltig – ORTLIEB ist der Experte für hochwertiges Outdoor-Equipment. Die Firmengeschichte reicht bis ins Jahr 1982 zurück. Damals gründete Hartmut Ortlieb die ORTLIEB Sportartikel GmbH in Nürnberg. Seit 1997 werden die wasserdichten Produkte im Hochfrequenz-Schweißverfahren am Hauptstandort im mittelfränkischen Heilsbronn entwickelt, produziert und vertrieben. Das Sortiment beinhaltet neben verschiedenen Fahrradtaschen auch Rucksäcke, Reisetaschen und Accessoires. Alle Produkte werden aus hochwertigen Materialen in Deutschland gefertigt und sind garantiert wasserdicht. Damit eignen sie sich für jedes Wetter und jedes Terrain. Inzwischen beschäftigt das Unternehmen mehr als 240 Mitarbeiter.

 

 

Bild: ORTLIEB

Über den Autor