News

Neuigkeiten aus dem E-Commerce und Magento Universum

Home » News » netz98 und Baker&Baker schaffen Basis für zukunftsweisenden Onlineauftritt
Baker&Baker

netz98 und Baker&Baker schaffen Basis für zukunftsweisenden Onlineauftritt

Mit der Migration der Baker&Baker-Website auf Magento ist das Unternehmen bestens für die Zukunft aufgestellt und hält sich alle Möglichkeiten offen. Auf der Basis wird zusammen mit netz98 an neuen E-Commerce-Projekten gefeilt.

netz98-Team migriert Baker&Baker-Website auf Magento

Es bleibt spannend bei den Projekten mit netz98-Kunde Baker&Baker. Der E-Commerce boomt. Um angesichts der fortschreitenden Digitalisierung zukunftsfähig zu bleiben und offen zu sein für alle Möglichkeiten im Online-Bereich, hat sich der Spezialist der „American Bakery“ für den Umzug der Website auf Magento entschieden. Innerhalb von kürzester Zeit migrierte das netz98-Team den Content, der immerhin sieben Sprachen umfasste. Noch vor dem Jahreswechsel hat sodann der Live-Gang erfolgreich stattgefunden.

Parallel wurde mit dem Baker&Baker Marketing- und IT-Team eine Projektstrategie mit mehreren Entwicklungsphasen für das Jahr 2023 aufgestellt. Dabei stehen auch vielfältige E-Commerce-Vorhaben  auf der Agenda, die auf ihre Umsetzung durch die Fachteams von Baker&Baker und netz98 warten. Die Basis dafür wurde mit der Migration auf Magento geschaffen.

Über Baker&Baker

Baker&Baker zählt europaweit zu den führenden Produzenten und Lieferanten von tiefgekühlten Backwaren und Services. Entstanden ist das Unternehmen aus dem amerikanischen Traum von zwei ausgewanderten Bäckern. Auch heute noch zählt „American Bakery“ zu den Stärken von Baker&Baker. Neben Trendgebäcken wie Donuts, Brownies, Muffins und Cookies wird das Portfolio von modernen Impulsgebäcken bereichert. Insgesamt werden Kunden in über 30 Ländern beliefert. Die Produktionsstätten befinden sich rund um den Globus verteilt. Unterstützt wird das Geschäft von Baker&Baker durch ein internationales Netzwerk in den Bereichen Produktentwicklung und Innovation.

Bild: Baker&Baker, netz98

Über den Autor