News

Neuigkeiten aus dem E-Commerce und Magento Universum

Home » News » B2B Magento Plattform für Heraeus Kulzer
netz98 News Kulzer

B2B Magento Plattform für Heraeus Kulzer

B2B E-Commerce ist weit mehr als Onlinehandel. Er eröffnet Unternehmen eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihre Prozesse zu verbessern und neue Services anzubieten. Für das international tätige Dentalunternehmen Heraeus Kulzer – Teil der Mitsui Chemicals-Gruppe – haben wir nun mit dem internationalen Launch der E-Commerce-Plattform die erste Projektphase erfolgreich abgeschlossen.

Über die Magento Plattform vertreibt Heraeus Kulzer allerdings nicht nur standardisierte Produkte. Zahnarztpraxen und Dentallabore können über die Plattform ihre individuellen CAD-Designs z. B. für Kronen, Brücken und Implantatprothetik im cara Fertigungszentrum fertigen lassen. Durch die Verknüpfung des Magento Shops mit der cara-Infrastruktur von Heraeus Kulzer entsteht eine nahtlose Prozesskette für eine wahrhaft kundenorientierte Dienstleistung.

Nach dem Go-Live startet nun die nächste Projektphase mit dem Ziel, den Shop noch tiefer in die Vertriebsprozesse einzubetten.

Über den Autor