News

Neuigkeiten aus dem E-Commerce und Magento Universum

Home » News » netz98 und Maschinenbau Feld entwickeln SEA-Strategie für Magento-Shop
Feld_Maschinenbau

netz98 und Maschinenbau Feld entwickeln SEA-Strategie für Magento-Shop

Um den Online-Umsatz von Maschinenbau Feld weiter zu steigern, hat netz98 gemeinsam mit dem Unternehmen eine effektive SEA-Strategie gestartet, für die verschiedene Paid-Search-Kampagnen entwickelt wurden.

Magento-Shop als stabile Grundlage

Zu Beginn der Zusammenarbeit hat netz98 für Maschinenbau Feld einen innovativen Onlineshop auf Basis von Magento entwickelt. Die hoch performante E-Commerce-Plattform entspricht den speziellen Anforderungen des Spezialisten für maßgefertigte Bleche und ermöglicht eine reibungslose Integration von SEA-Maßnahmen. Nach dem erfolgreichen Go-Live des Shops im vergangenen Jahr hat netz98 geeignete SEA-Kampagnen gestartet, um den Traffic auf der Website zu steigern und den Online-Umsatz von Feld zu erhöhen. Darunter befinden sich auch Google Shopping Kampagnen.

Controlling über Google Looker

Im Zentrum der Maßnahmen steht das Business-Intelligence-Tool Google Looker. Darüber können die Ergebnisse der Kampagnen in Echtzeit überwacht werden. Ein informatives Google Looker Dashboard bietet Feld einen vollständigen Überblick über wichtige Kampagnen-Metriken wie Klicks, Impressions, Konversionsraten, Kosten und Umsatz. Auf dieser Grundlage kann der Kunde Entscheidungen treffen, um die Performance weiter zu verbessern und seine Geschäftsziele zu erreichen.

Unterstützung durch Google-zertifizierte Spezialisten

Mit zum kompetenten Team, das netz98 für Feld zusammengestellt hat, gehören auch Google-zertifizierte Spezialisten für E-Commerce-Marketing und Web-Controlling. Diese arbeiten eng mit dem Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass die SEA-Kampagnen kontinuierlich optimiert werden und maximale Ergebnisse erzielen.

Mehr Umsatz, bessere Kostenkontrolle

„Wir freuen uns, dass wir unserem Kunden Feld durch Google Looker ein leistungsstarkes Tool zur Verfügung stellen können, mit dem er die Wirksamkeit seiner SEA-Kampagnen in Echtzeit überwachen kann“, sagt netz98-Senior Consultant Matthias Eckert. „Wir sind zuversichtlich, dass diese innovative Technologie dazu beitragen wird, die Shop-Performance unseres Kunden weiter zu steigern und seine Geschäftsziele zu erreichen.“

Der Geschäftsführer von Maschinenbau Feld, Thomas Feld, zeigt sich sehr zufrieden mit der Arbeit, die netz98 für sein Unternehmen geleistet hat. „Durch den innovativen Magento-Shop und die effektive SEA-Strategie haben wir unseren Online-Umsatz deutlich steigern können. Das Google Looker Dashboard gibt uns außerdem eine klare Kostenkontrolle und ermöglicht es uns, unsere SEA-Strategie noch gezielter zu optimieren.“

Über den Kunden

Maschinenbau Feld ist ein mittelständischer Produzent von Kleineisen, Schrauben sowie vielen weiteren Stahl- und Metallprodukten. Seit über 30 Jahren ist das Unternehmen am Markt präsent und punktet bei seiner Kundschaft insbesondere mit maßgenauen und individuellen Zuschnitten. In einer mehr als 1000 Quadratmeter großen Produktionsstätte in Eitorf erfolgt die Be- und Verarbeitung schnell und direkt.

Über uns

netz98 ist eine der führenden E-Commerce-Agenturen in Deutschland und größter Magento und Adobe Commerce Gold Partner in der DACH-Region. Wir realisieren zukunftsweisende B2B-und B2C-Onlineshops, E-Commerce-Plattformen und Digitalisierungsprojekte für namhafte Unternehmen. Unsere Kunden betreuen wir ganzheitlich: Als E-Commerce Partner steht das gesamte netz98-Team für Sie bereit.

Unsere Agentur verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Projektkommunikation und bringt methodische Expertise in Kombination mit agilem Mindset in die Zusammenarbeit ein. Außerdem greifen wir auf eine ausgereift technische Entwicklungsumgebung zurück und stehen Ihnen mit aktuellem Know-how beratend zur Seite. Mit unserer Expertise bringen wir das E-Commerce Business unserer Kunden zum Erfolg.

Bild: Feld, netz98

Über den Autor