Magento Bestellportal für SEAT Partner

Realisierung des zentralen B2B-Bestellportals für Marketing- und Vertriebsmaterialien im SEAT PartnerNet

Home » Referenzen » SEAT

Wir entwickeln uns als Marke und Arbeitgeber stetig weiter […]. Denn wer zukunftsweisend bleiben will, muss auch zukunftsorientiert denken: Jedes unserer Fahrzeuge ist mit modernster Technologie ausgestattet, um das Fahren immer effizienter und ressourcensparender zu machen. So tragen wir unseren Teil für eine bessere Zukunft bei.
(Quelle: https://www.seat.de/ueber-seat/karriere/jobs-bei-seat/seat-infos/ueber-uns.html) 

So schreibt es SEAT auf seiner Website! Und welcher Kunde könnte besser zu uns passen als einer mit einer solchen Philosophie; denn auch wir entwickeln uns stetig weiter, entwickeln zukunftsweisende E-Commerce-Plattformen auf der modernsten Technologie, damit unsere Kunden effizienter und ressourcensparender arbeiten können – für Ihren zukünftigen Erfolg.

Der Kunde

Seit dem Jahr 2011 erzielt SEAT in Deutschland signifikante Wachstumsraten: Der Marktanteil belief sich zum 31. Dezember 2014 auf 3 Prozent, 2013 lag er bei 2,8, 2012 bei 2,2 und 2011 bei 1,8 Prozent. Der deutsche Importeur, die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt, beschäftigte per 30. September 2014 genau 186 Mitarbeiter. Das Vertriebsnetz umfasst heute 350 Vertragshändler und 682 Service-Partner.

Features & Benefits

Zugriffsschutz

Der Shop ist nur über das SEAT PartnerNet zugänglich. Der Zugriff auf den Shop wie auch das Backend werden durch ein von SEAT autorisierten Single Sign-On geschützt.

Drittsysteme

Synchronisation von Produktbeständen und Bestellungen mit Drittsystemen der SEAT-Servicepartner und Lieferanten (XML- und SOAP-Schnittstellen)

Anforderungen

  • Optimierung der Distribution von Marketing- und Vertriebsmaterialien an Partner
  • Leichtere Pflege und Steuerung von aktuellen Kampagnen
  • Ablösung der bestehenden Hybris-Lösung
  • Wunsch nach höherer Flexibilität, Skalierbarkeit und Performance
  • Dazu kompletter Relaunch auf Basis von Magento Enterprise
  • Integration in SEAT PartnerNet und sichere Trennung von öffentlichen Webseitenbereichen

Maßnahmen

  • Einbindung der zentralen Magento-Bestellplattform in das SEAT PartnerNet
  • Attraktive, übersichtliche Präsentation von Katalogen, Broschüren sowie weiteren Info- und Werbematerialien der verschiedenen Lieferanten und Hersteller
  • Komfortable, performante Bestell- und Distributionsprozesse
  • Effizientere Unterstützung der Vertragspartner durch die SEAT Marketingabteilung bei aktuellen Kampagnen und Aktionen
  • Integration der Single-Sign-On-Lösung von SEAT für hohen Komfort und Zugriffsschutz
  • Schnittstelle zur Bereitstellung von Händlerinformation über das PartnerNet
  • Zukunftssicher: Das SEAT B2B-Bestellportal bietet eine hochskalierbare Basis für zukünftige Erweiterungen

Disziplinen & Technologien

E-Commerce-Beratung

Konzeption & Design

Umsetzung

Integration von Drittanbietern

Support & Weiterentwicklung

Weitere Projekte