FOCUS Bike

Premium-Bikes per Click & Collect beim Händler abholen: FOCUS bekommt einen B2C-Onlineshop mit anspruchsvollem Redesign

Das Projekt

Für FOCUS Bikes setzte netz98 ein komplettes Redesign des internationalen Webauftritts, sowie mittels Magento 2.1 einen B2C-Onlineshop speziell für den deutschen Markt um. Das Besondere: Die Kunden können aus über 100 Händlern wählen und ihre Räder dorthin liefern lassen (Click & Collect). Zudem ist eine Finanzierung auf Raten möglich.

FOCUS Bike

Der Kunde

Der deutsche Fahrradhersteller aus Stuttgart entwickelt seit 1993 Premium-Fahrräder und gehört zur niederländischen PON.Bike-Gruppe. Die Produkte von FOCUS Bikes werden regelmäßig von der Fachpresse ausgezeichnet. Der Gründer Mike Kluge war früher Profi-Radsportler und unter anderem dreifacher Cyclocross-Weltmeister.

Features & Benefits

Agile Entwicklung

In Zwei-Wochen-Sprints wurde das Projekt innerhalb von nur vier Monaten zum Go-live gebracht.

Magento Signet

Magento Bluefoot

Das Content Management System sorgt für eine performante Navigation, ein modernes Layout und einen einheitlichen Look.

Click & Collect

Die Kunden von FOCUS Bikes können ihre Bikes online bestellen und diese an einen Fachhändler ihrer Wahl liefern lassen.

Anforderungen

  • Direkter Zugang zu B2C-Kunden, z. B. durch Händlersuche und Click & Collect-Funktion
  • Ein Redesign des Onlineshops, das zur internationalen Imagekampagne des Kunden passt
  • Eine zukunftssichere Plattform, die im agilen Verfahren iterativ weiterentwickelt werden kann

Maßnahmen

netz98 Referenzen FOCUS Bike
  • Entwicklung eines Endkunden-Onlineshops auf Basis von Magento 2.1
  • Enge Zusammenarbeit zwischen netz98 und dem PON.Bike-Digitalteam
  • Komplettes Redesign der Webseite mithilfe von Magento Bluefoot: Navigation, Schriftarten, Layout und Animationen wurden neu entwickelt
  • Checkout: Zahlreiche Bezahlmöglichkeiten über den Payment-Anbieter Adyen, sowie direkt angebundene Finanzierungsmöglichkeit über Consors Finanz
  • Individuelle Farbschemata: Die Produkt-Farbwahl wurde derart modifiziert, dass sie anstatt einer Farbe nun Primär- und Sekundärfarbe gleichzeitig darstellt
  • Anbindung verschiedener Systeme, u. a. inRiver (PIM), Baan (ERP) und Google Business Cloud

Villeroy & Boch Logo

Continental Logo

Liebherr Logo

Seat Logo

Staedtler Logo

Burger King Logo

Teamviewer Logo

Riese & Mueller Logo

MDM Logo

netz98 flyin

Verpassen Sie nicht mehr das Neueste rund um E-Commerce- und Magento-Themen!

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig wissenswerte und spannende Informationen, die IHR Online-Business nach vorne bringen.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung! Wir haben Ihnen soeben ein E-Mail gesendet. Bitte bestätigen Sie in der E-Mail Ihre Anmeldung.