Beste Performance mit Magento und AWS

Mit dem B2C-Onlineshop können Fahrrad-Enthusiasten Zubehör und Merchandise-Produkte direkt von Continental beziehen.

Home » Referenzen » Continental

Unter dem Motto „Conti for Friends“ bietet der Onlineshop ganz besondere Schlüsselanhänger, Blöcke und Stifte sowie Trikots, Shirts, Trinkflaschen und Kleidungsstücke im Continental-Design an. Als Unterbau dient Magento 2 bzw. Magento Commerce, an das netz98 unter anderem SAP andockte.

Der Kunde

Continental ist ein Hersteller für Auto- und Fahrradreifen sowie elektronisch gesteuerte Fahrwerk- und Fahrzeugsicherheitssysteme. Das börsennotierte Unternehmen beschäftigt in über 50 Ländern an rund 200 Standorten mehr als 200.000 Mitarbeiter.

Features & Benefits

Internationalisierung

Auch international möchte Continental durchstarten, in weiteren Ländern sind weitere Onlineshops geplant.

Performante Schnittstellen

Die Magento Commerce Plattform wurde an zahlreiche Drittsysteme angebunden, u. a. Payment, Logistik, ERP und PIM.

Anforderungen

  • Eine zukunftssichere Plattform, die in kürzester Zeit auch international ausgerollt werden kann
  • Reibungsloser Datenaustausch von internen und externen Systemen
  • Ergänzung der bestehenden Onlinemarketing-Aktivitäten von Continental

Maßnahmen

  • Optisch ansprechende Gestaltung des Onlineshops mit großen Bildern
  • Anbindung von SAP und ContiTireBase-PIM an Magento über die netz98-Integrationsschnittstelle
  • Integration von DPD als Versanddienstleister
  • Hosting als Cloud-Lösung bei Amazon Web Services
  • Skalierbare Plattform für eine Portfolio-Erweiterung und Internationalisierung

Disziplinen & Technologien

Beratung

Konzeption & Design

Umsetzung

Schnittstellen-entwicklung

Weitere Projekte