Internationalisierung
im B2B E-Commerce

Launch und kontinuierliche Weiterentwicklung einer leistungsfähigen und flexiblen B2B E-Commerce-Plattform mit Magento Enterprise

Der Kunde

AXRO

AXRO wurde vor über 25 Jahren in Hamburg gegründet und ist heute einer der führenden europäischen Distributoren für Original-Verbrauchsmaterialien aller namhaften Markenhersteller von Druckern, Kopierern, Fax- und Multifunktionsgeräten. Zu den Kunden gehören einzelne Fachhandelsorganisationen genauso wie Filialisten und internationale Wiederverkäufer in mehr als 45 Ländern.

Axro Magento Referenzen Screen

Features & Benefits

Internationale E-Commerce-Strategie

AXRO verfügt über eine leistungsfähige technologische Basis, um von Hamburg aus die Entwicklung internationaler Märkte äußerst kosteneffizient und mit großer Reichweitenwirkung voranzutreiben. Die Magento Multistore-Umgebung und eine intelligente Shopstruktur erlauben dazu eine schnelle Lokalisierung zusätzlicher Onlineshops.

Anforderungen

Mit dem Magento Shopsystem profitiert AXRO von einer leistungsfähigen, flexiblen B2B E-Commerce-Lösung, über die Geschäftskunden weltweit schnell, sicher und einfach Original-Verbrauchsmaterialien namhafter Hersteller beziehen können.

  • Erweiterung der Vertriebsstruktur um ein B2B E-Commerce-Portal
  • Flexible Shopsoftware als sichere Basis für individuelle E-Commerce-Strategie
  • Kontinuierlicher Ausbau und Stärkung des internationalen Vertriebs
  • Anbindung des ERP-Systems
  • Echtzeit-Validierung von Daten: z. B. kundenindividueller Preise
  • Größerer Komfort für Mitarbeiter und Kunden: einfache Pflegbarkeit und hohe Usability des Onlineshops

Maßnahmen

Maßnahme Teaser AXRO
  • Konzeption und Entwicklung einer B2B E-Commerce-Plattform auf Basis der Magento Enterprise Edition
  • Effizientes Customizing der Magento Enterprise Installation entsprechend der Kundenanforderungen
  • Realisierung einer zuverlässig skalierenden Multistore-Plattform für die Internationalisierung des AXRO Portfolios
  • Umsetzung branchenführender, kundenorientierter Einkaufs- und Bestellprozesse
  • Intelligente Anbindung des AXRO ERP zum schnellen Datenaustausch
  • Performantes Management von über 12 Millionen Produktdatenkombinationen
  • Permanentes Monitoring des Datentransfers zwischen E-Commerce- und ERP-System
  • Kundenkonto mit mehreren Nutzern und transparenter Prozessübersicht
  • Optimale UX durch modernes Design, intuitive Navigation und intelligente Suche

Kundenstimme

AXRO Logo

Das Verständnis von netz98 für unsere Bedürfnisse sowie die Flexibilität und das Spektrum an B2B-Funktionen, das die Magento Enterprise Edition mitbringt, haben uns überzeugt. Dank der kosteneffizienten Lokalisierung können wir unser Angebot nun jederzeit entsprechend der Marktanforderungen und Wachstumsziele erweitern.

Katja Heimburger, Prokuristin u. Vertriebsleiterin Export

Ihnen hat das
Projekt gefallen?

Villeroy & Boch Logo

Continental Logo

Liebherr Logo

Seat Logo

Staedtler Logo

Burger King Logo

Teamviewer Logo

Riese & Mueller Logo

MDM Logo

netz98-zukunftsthemen-cover-2018-03-07

Kostenloser Download:
Zukunftsthemen 2018

Top-Thema: E-Commerce als Treiber der Digitalisierung. Diese Trends bestimmen dieses Jahr den E-Commerce:

•  Chatbots und KI
•  Mobile Only und PWA
  Virtual Reality
  Projektmanagement-Methoden
•  Datenmanagement und Systeminfrastrukturen
•  Build Pipelines

Vielen Dank für Ihre Anmeldung! Wir haben Ihnen soeben ein E-Mail gesendet. Bitte bestätigen Sie in der E-Mail Ihre Anmeldung.