Marketing-Automation: Die wichtigsten Use Cases und Ziele
Lästige Routinearbeit lassen Unternehmen immer häufiger von Automationssoftware ausführen. Wie können Marketing und E-Commerce davon profitieren?
Mehr erfahrenKleine wie auch große Unternehmen beschäftigen sich seit vielen Jahren mit der Digitalisierung. Während die einen das Thema eher zögerlich angehen, bringen andere innovative Konzepte auf den Markt, um für die digitale Zukunft gerüstet zu sein. In dieser Rubrik berichtet das Team von netz98 über die Herausforderungen der Digitalisierung und erklärt, wie die Digitale Transformation von Unternehmen über den E-Commerce gemeistert werden kann. Hierbei gehen wir auf wichtige Aspekte wie KI, Chatbots, Disruption und ERP-Systeme ein.
Lästige Routinearbeit lassen Unternehmen immer häufiger von Automationssoftware ausführen. Wie können Marketing und E-Commerce davon profitieren?
Mehr erfahrenNachdem Online-Videos zu einem wichtigen Marketing-Kanal geworden sind, differenzieren sich ihre Formate nun aus. Wir verraten die neuesten Entwicklungen.
Mehr erfahrenPrint-Werbung ist out? Von wegen! Ausgerechnet dank der Digitalisierung erleben Briefe, Flyer, Kataloge und Co. eine neue Blüte. Wir erklären diesen Trend.
Mehr erfahrenDatengetriebenes Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung, um Kundeninteraktionen passgenau und personalisiert zu gestalten. Worauf kommt es dabei an?
Mehr erfahrenEine besondere Beziehung der Konsumenten zu Produkten zahlt sich aus. Wie Unternehmen dafür sorgen können, beschreiben wir im Blogbeitrag.
Mehr erfahrenKlassische Mailings wurden schon oft für tot erklärt. Dabei ist die Marketing-Mail an sich wieder lebendig wie eh und je. Worin begründet sich dieser Trend?
Mehr erfahren