Der E-Commerce &
Magento Blog

netz98 Blog

Digitalisierung

Kleine wie auch große Unternehmen beschäftigen sich seit vielen Jahren mit der Digitalisierung. Während die einen das Thema eher zögerlich angehen, bringen andere innovative Konzepte auf den Markt, um für die digitale Zukunft gerüstet zu sein. In dieser Rubrik berichtet das Team von netz98 über die Herausforderungen der Digitalisierung und erklärt, wie die Digitale Transformation von Unternehmen über den E-Commerce gemeistert werden kann. Hierbei gehen wir auf wichtige Aspekte wie KI, Chatbots, Disruption und ERP-Systeme ein.

Digitalisierung, E-Commerce Trends

Vom Multi- und Cross- zum Omnichannel: Vielfalt ist Trumpf

Der Kunde von heute ist vogelfrei. Schwirrt umher, wie es ihm gefällt. Erst lässt er sich beim Händler vor Ort fachkundig beraten und dann kauft er das empfohlene Produkt online. Oder er möchte die bestellte Ware in einem Laden um die Ecke abholen und fragt via Twitter schnell noch mal nach, ob das Produkt auch in einer anderen Ausführung zu haben ist. Omnichannel lautet das Gebot der Stunde.

Weiterlesen
14. August 2019 von