PAPSTAR wendete sich an netz98 mit dem Wunsch, die bereits bestehende Magento 2 Plattform zu optimieren und gemeinsam weitere Schritte bei den Themen Internationalisierung und Online Marketing anzugehen.
Optimierungen und der Ausbau der Internationalisierungsstrategie
Im Zuge des Kennenlernprozesses wurde ein Code Review durchgeführt, aus dem verschiedene Optimierungsmaßnahmen, insbesondere im Hinblick auf die ERP Anbindung, abgeleitet werden konnten. Auch die aktuelle Online Marketing Situation wurde zunächst ausführlich analysiert, um daraus Handlungsvorschläge sowie erste Themen der User Experience zu identifizieren. Das Projekt startete im Januar mit der Übernahme in die netz98 Projektumgebungsstruktur. Nächste Schritte sind dann ein Refactoring der ERP-Schnittstelle sowie die Übernahme der Länder Österreich, Frankreich und Schweden in die Magento-Instanz.
Über den Kunden
Leistungsstarke Sortimentskonzepte und innovative Produktlösung – dafür steht PAPSTAR seit mehr als 35 Jahren. Für Kunden aus Handel, Hotellerie, Gastronomie, Industrie und Lebensmittelhandwerk bietet das 1979 in der Eifel gegründete Unternehmen eine breite Auswahl praktischer Einmalprodukte und Verbrauchsartikel des täglichen Bedarfs. Das vielfältige Sortiment umfasst Einweggeschirr und Serviceverpackungen, Artikel für den gedeckten Tisch, Party- und Dekorationsartikel sowie Hygiene und Verbrauchsartikel für professionelle Verwender. Neben dem Hauptstandort in Kall/Eifel ist PAPSTAR zusätzlich mit Niederlassungen in Österreich, Niederlande, Frankreich, Spanien, Schweden und Polen europaweit vertreten.
Bild: PAPSTAR, netz98