Wie wir
zueinander finden

Wir sind auf Wachstumskurs und ständig auf der Suche
nach neuen engagierten Mitarbeitern – nach Dir.

Bewerbungsprozess

Dein Weg zu uns

Unser Bewerbungsprozess ist sehr einfach. Sobald Du eine interessante Stelle bei netz98 gefunden hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, möglichem Einstiegszeitpunkt und Deiner Gehaltsvorstellung. Sobald Deine Bewerbung über bewerbung@netz98.de bei uns eingegangen ist, bekommst Du eine automatische Antwortmail, so dass Du sicher sein kannst, dass sie angekommen ist. Unser Recruiting Team schaut sich Deine Unterlagen schnellstmöglich an und leitet sie an den entsprechenden Fachbereich weiter. Unser Ziel ist es, vom Bewerbungseingang bis zur Zu- oder Absage nicht länger als vier bis maximal sechs Wochen zu brauchen.

Schritt 1: Persönliches Kennenlernen

Nachdem der Fachbereich über Deine Unterlagen einen ersten Eindruck von Dir bekommen hat und Du unseren Anforderungen entsprichst, laden wir Dich in der Regel kurzfristig zu einem ersten Gespräch zu uns ein. Bei Bewerbern, die nicht in der näheren Umgebung wohnen, haben wir gute Erfahrungen mit einem Erstgespräch via Skype gemacht. Dies erspart Dir eine lange An- und Abreise sowie einen Tag Urlaub.

Uns sind beim ersten Kennenlernen Deine Qualifikationen und Deine Persönlichkeit wichtig. Wir möchten vor allem sehen, ob Du zu uns passt – und wir zu Dir.

Schritt 2: Probearbeit und Kennenlernen des Teams

Nach dem ersten positiven Treffen laden wir Dich kurzfristig zu einem längeren Termin von ca. einem halben Tag ein. Hierbei möchten wir sehen, wie Du arbeitest und was Du kannst. Außerdem – und das ist für uns sehr wichtig – lernst Du das Team kennen und sie Dich.

Schritt 3: Haben wir Dich und hast Du uns überzeugt?

Dann ist es geschafft! Wir stellen Dir ein individuell auf Dich abgestimmtes Gehaltspaket zusammen und bieten Dir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Wenn Du damit einverstanden bist, freuen wir uns riesig, Dich bei netz98 zu begrüßen.

Schritt 4: Dein Einstieg bei uns

Wir möchten Dich bei Deinem Einstieg natürlich begleiten und Dir die Chance bieten, Dich permanent weiterzuentwickeln, Verantwortung zu übernehmen und neue Karriereschritte zu gehen. Ein Mentor wird Dich individuell einarbeiten und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. In unseren Tools, z. B. in unserem internen Blog oder unserem Wiki, gibt es alle Informationen rund ums Büro. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass Du schnell Deine Rolle im Team findest und Spaß an der Arbeit hast. Auch unser HR-Team wird Dich natürlich jederzeit unterstützen.

Dein Kontakt

Bewirb Dich jetzt!

Alina Sturm

Alina Sturm

Human Resources