Spannende Projekte in
angenehmer Atmosphäre

Was Dich bei uns erwartet: eine gute Arbeitsatmosphäre,
tolle Kollegen und sehr interessante Projekte

Menschen

Du stehst im Fokus

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Deswegen stehst Du bei uns im Mittelpunkt.

Wir schaffen für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen, um produktiv und innovativ zu sein. Unsere Team-Kultur mit flachen Hierarchien gehört für uns ebenso dazu wie eine gute Arbeitsatmosphäre. Wir möchten zufriedene Mitarbeiter, die sich auch persönlich weiterentwickeln.

Damit Du Dich bei uns wohlfühlst, tun wir einiges:

Flexible Arbeitszeit

Unser besonderes Arbeitszeitmodell – wir nennen es das netz98-Flexizeitmodell – ermöglicht es Dir, Deine Arbeit bei netz98 mit Deinen individuellen Bedürfnissen in Einklang zu bringen.

Home-Office

Flexibilität ist Trumpf. Deswegen hast Du die Möglichkeit, auch von Zuhause aus zu arbeiten.

Technische Ausstattung

Um unser hohes Maß an Qualität beibehalten zu können, setzen wir auf State-of-the-Art-Technik. Arbeitest Du bei uns zum Beispiel als Entwickler, bekommt Du für Deine Arbeit ein aktuelles MacBook zur Verfügung gestellt.

Agenturbonus

Ist netz98 erfolgreich, profitieren davon alle Mitarbeiter. In wirtschaftlich guten Zeiten – was in den letzten Jahren meist der Fall war – erhälst Du am Jahresende einen Bonus.

Deine Weiterentwicklung

In unserem agilen und komplexen Umfeld bedeutet Stillstand einen Rückschritt. Darum ist es uns wichtig, dass wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Wir bieten Dir dafür diverse interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen an.

netz98 agile

Wir arbeiten agil. Hierfür haben wir mit netz98 agile eine eigene Methode entwickelt, die wir je nach Bedarf an Dich, den Markt und die Kundenwünsche anpassen.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir sorgen dafür, dass Du auch im Alter abgesichert bist. Hierfür bieten wir Dir ein attraktives Modell der betrieblichen Altersvorsorge an.

Unbefristete Arbeitsverträge in Voll- oder Teilzeit

In der Regel bekommen alle unsere Mitarbeiter einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Dabei ist es Dir überlassen, ob Du lieber in Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest.

Events

Wer arbeitet, muss auch Spaß haben. Deswegen belohnen wir Dich und das ganze Team regelmäßig mit tollen Events.

Unterstützung für Deinen Umzug

netz98 hat zwar mehrere Standorte in Deutschland, aber vielleicht wohnst Du trotzdem nicht in unserer Nähe? Kein Problem. Wir unterstützen Dich gerne bei Deinem Umzug.

Parkplätze und gute Erreichbarkeit

Du erreichst zwar unsere Standorte sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, trotzdem bieten wir Dir auch kostenlose Parkmöglichkeiten – Fahrradstellplätze eingeschlossen.

Getränke, Obst, Süßigkeiten…

Bei uns gibt es für Dich selbstverständlich kostenlosen Kaffee und Getränke. Auch frisches Obst und Süßigkeiten erhältst Du täglich. Im Sommer verwöhnt Dich das Office-Management gerne mal mit einem Eis.

Arbeitsatmosphäre

Das könnte auch
Dein Arbeitsplatz sein!

Unser Raumkonzept ist auf Teamwork ausgerichtet. Du hast einen festen Arbeitsplatz, zudem bieten wir Dir vielfältige Rückzugsmöglichkeiten. Außerdem sorgt unsere Lüftungs- und Klimaanlage in Mainz zu jeder Jahreszeit dafür, dass Du in einer angenehmen Temperatur arbeiten kannst.

Hier ein paar Impressionen unseres Headquarters in Mainz:

Meetingpoint

Meetingpoint

Meetingpoint

An unseren Meetingpoints kann im Stehen oder Sitzen gearbeitet werden. Der eigene Laptop lässt sich ganz leicht anschließen. Auch für Telkos werden diese Bereiche gerne genutzt.

Arena

Arena

Arena

Unsere Arena ist eine Art Theatrium welches für interne und externe Veranstaltungen wie die PHP-UserGroup oder den Magento-Stammtisch genutzt wird. Auch Fußballspiele können hier prima angesehen werden.

Pitlane

Pitlane

Pitlane

Als Pitlane bezeichnen wir unsere Küche, die auch gleichzeitig Aufenthaltsraum und Treffpunkt für alle ist. Hier essen wir gemeinsam. Auch für Veranstaltungen wie zum Beispiel den „Lego 4 Scrum Workshop“ wird der Raum genutzt.

Lounge

Lounge

Lounge

In der Lounge können wir gemütlich arbeiten oder Meetings in lockerer Atmosphäre abhalten.

Kicker

Kicker

Kicker

Zwischendurch eine Runde kickern? Das lockert den Arbeitsalltag auf, und man kann sich zwischendurch eine kleine Pause gönnen.

Empfang

Empfang

Empfang

An unserem maßgefertigten Empfang werden unsere Besucher herzlich begrüßt. Auch die Kollegen finden hier jederzeit das Office Management für alle Belange.

Work/Life Balance

Mach mal Pause

Wer eng und erfolgreich zusammenarbeiten möchte, muss auch neben dem Job gemeinsam Zeit verbringen können. Bei uns gibt es deshalb auch außerhalb der großen Events regelmäßig kleine Aktivitäten, bei denen Du Deine Kollegen besser kennenlernen kannst.

Zu den netz98-eigenen Events gehören die Jahresabschlussfeier, die auch gerne mal in ungewöhnlichen Locations stattfindet, und die gemeinsamen Ausflüge bzw. Kurzurlaube. Beispielsweise machten wir 2017 einen Segeltörn, 2018 stand eine AIDA-Kreuzfahrt zum 20-jährigen Bestehen auf dem Plan.

image description

image description

image description

image description

image description

image description

Events

Segeltörn 2017

Gemeinsam mit Dir an einem Strang ziehen – dieses Motto gilt bei uns nicht nur im Büro, sondern auch in der freien Zeit, die wir mit Dir verbringen.

2017 waren wir gemeinsam in Holland segeln. Dabei haben wir nicht nur gelernt, wie ein Achterknoten geht, sondern auch erfahren, wie viele gut koordinierte Handgriffe nötig sind, um eine Segelyacht auf dem Meer zu bewegen oder in den Hafen zu manövrieren.

Dein Kontakt

Bewirb Dich jetzt!

Alina Sturm

Alina Sturm

Human Resources Assistant
Nina Müller

Nina Müller

Talent Relationship Managerin