Wie gut integriert ist Ihr Marketing?

Wie gut integriert ist Ihr Marketing? Finden Sie es in unter zwei Minuten heraus.

Die Welt des Marketings ist komplex: Kanäle, Tools, Daten und Prozesse müssen heute mehr denn je ineinandergreifen. Doch wie gut gelingt das in Ihrem Unternehmen schon?

Unser kurzes Quiz hilft dir dabei, den Status quo zu prüfen. Es gibt sieben praxisnahe Fragen und klare Auswahlmöglichkeiten. Am Ende sehen Sie, wo Sie stehen.

Einfach Antworten anklicken, am Ende dein Ergebnis einsehen– fertig. Los geht’s!

1. Nutzen Sie eine zentrale Plattform für Ihr Marketing?

2. Wie gut sind Marketing und Vertrieb bei Ihnen abgestimmt?

3. Wie einheitlich ist Ihre Markenkommunikation über alle Kanäle?

4. Wie datengetrieben ist Ihr Marketing?

5. Wie effizient ist Ihr Content-Workflow?

6. Wie häufig analysieren Sie Ihre Kampagnen?

7. Wie gut sind Ihre Marketingkanäle miteinander integriert?

Und? Wie gut ist Ihr Marketing integriert?

Egal, ob Sie ganz am Anfang stehen oder bereits viel erreicht haben – mit der richtigen Plattform und einer klaren Strategie lassen sich Effizienz, Transparenz und Wirkung im Marketing deutlich steigern.

Die Optimizely Content Marketing Platform (CMP) hilft dabei, Content-Prozesse zu strukturieren, Teams zu vernetzen und Inhalte messbar besser zu machen, vom ersten Briefing bis zur kanalübergreifenden Ausspielung.

Sie wollen wissen, wie das konkret in Ihrem Unternehmen aussehen kann?

Sprechen Sie mit unserer Expertin – sie zeigt Ihnen, wie Sie aus dem Status quo die nächsten Schritte ableiten können.

Oder besuchen Sie unsere Webseite: Optimizely: All-in-One-Lösung für Marketing-Anforderungen

.

Porträt von Maria Kern
Maria Kern
Senior Frontend Architect