Wir haben das Ding wieder nach Hause geholt!

Video-Voting

Als einziger deutscher Magento Enterprise Solution Partner gewannen wir dieses Jahr einen Magento Imagine Award. Da uns das Teil extrem wichtig ist, haben wir unseren Kollegen Ralf auf streng geheime Mission geschickt. Schließlich soll der Preis wohl behütet bei uns ankommen…

Natürlich hielten wir das Ganze auch für die Nachwelt fest – als Videoclip. Ralf sieht da schon ziemlich lässig aus, aber wir fragten uns ständig: Ist das jetzt eher Bond- oder Tarantino-Style?

Da wir uns nicht entscheiden konnten, setzten wir einfach zwei Versionen um und ließen euch entscheiden. Das Ergebnis steht nun fest: And the Winner is…. Tarantino!

Herzlichen Dank für die rege Teilnahme und viel Spaß beim Anschauen.

Die Gewinner-Version:

Hintergrund

Wie der Videoclip entstanden ist

Die Freude über den gewonnenen Preis war riesig. Deswegen war uns sofort klar, dass wir die Auszeichnung mit einem Video ehren wollen. Also kreierten wir ein Konzept, das eine klare Message hat, aber definitiv nicht zu ernst genommen werden darf.

Protagonist Ralf rast mit einem Propellerflugzeug über den Mainzer Flugplatz und rauscht mit seinem Cabrio über Landstraßen und Autobahnen. Was passt dazu besser, als die seriöse Lässigkeit von Bond und das augenzwinkernde Realitätsverständnis von Tarantino? Eben.