eCOM|xperience-spezial

11Okt(Okt 11)14:0012(Okt 12)17:00eCOM|xperience-spezial

Event Details

Seit 3 Jahren organisieren wir mehrfach pro Jahr virtuell und einmal pro Jahr vor Ort exklusiv mit und für unsere Kunden die eCOM|xperience – ein Format rund um aktuelle Themen aus UX, Technologie und Vermarktung, in Verbindung mit Adobe Commerce (Magento). Ein Format, das immer größeren Anklang findet und worauf wir sehr stolz sind. Nun öffnen wir unsere Veranstaltung am 11. und 12. Oktober erstmals für ein breiteres Publikum – vor Ort in Mainz!

Die eCOM|xperience ist auf ca. 80 TeilnehmerInnen ausgelegt, daher: Schnell sein mit der Anmeldung lohnt sich!

Agenda

TAG 1 – 11. OKTOBER 2023

Mit dem Start am Nachmittag des ersten Tages starten wir mit zwei Sessions mit verschiedenen Schwerpunkten. Den Abend lassen wir gemeinsam mit einem besonderen Erlebnis ausklingen.

14:00 – 14:30 Uhr

Begrüßung mit Kaffee & Kuchen

14:30 – 15:15 Uhr

Adobe Target als Bestandteil der Adobe Experience Platform: Mehrwerte durch KI-gestütztes Testen, Personalisieren und Automatisieren für die User Experience.

15:30 – 16:15 Uhr

Potentiale und Herausforderungen von KI im E-Commerce mit Adobe Commerce (Magento) sowie ChatGPT und Co.

17:00 – 19:00 Uhr

Erlebnisevent mit einer einzigartigen Unterwelten-Führung in Mainz oder als Alternative eine überirdische Stadtführung. → siehe #Abendevent

19:00 – 20:00 Uhr

Pause – gute Gelegenheit zum Check-In im Hotel

Ab 20:00 Uhr

Abendessen – Live-Cooking in der Location, begleitet durch eine interaktive Weinprobe vom Weingut Wasem Doppelstück aus Rheinhessen


TAG 2 – 12. OKTOBER 2023

Der Tag 2 ist geprägt von einer bunten Mischung mit Themen aus den Bereichen UX, Technologie und Marketing. Im Rahmen informativer und unterhaltsamer Formatelemente wie Interviews, Live Demos, Diskussionen und Fragerunden greifen Experten konkrete Beispiele auf, um den Teilnehmenden einen möglichst praxisnahen Einblick zu geben.

10:00 – 10:15 Uhr

Begrüßungsfrühstück mit frischem Kaffee, Smoothies, Joghurt & Obst

10:30 – 11:15 Uhr

Wie findet, bewertet und hebt man Wachstumspotentiale im Bereich Marketing & Vertrieb? An 2 Kundenbeispielen beantworten unsere valantic KollegInnen der Digitalisierungsberatung wdp diese komplexen Fragestellungen.

11:30 – 12:15 Uhr

Conversation Rate Optimierung: Wir zeigen anhand unseres Kunden mey und ihrer E-Commerce Plattform, wie Conversion Rate Optimierung in Adobe Commerce (Magento) mit A/B Testing gelingt.

12:30 – 13:30 Uhr

Mittagspause – Warme & kalte Auswahl an Fingerfood & Salaten

13:30 – 14:15 Uhr

Chancen, Herausforderungen, Unterschiede & Gemeinsamkeiten im B2B und B2C Commerce: in einer Expertenrunde diskutieren wir mit E-Commerce Verantwortlichen unserer Kunden zur digitalen Zukunft der Branche.  

14:30 – 15:15 Uhr

Mobilität der Zukunft: unser Kunde Riese & Müller gewährt einen Blick hinter die Kulisse ihrer umfassenden Digitalisierungsstrategie. Rauf aufs Rad live auf der Bühne!  

15:30 – 16:00 Uhr

Abschluss & Ausklingen der Veranstaltung

more

Zeit

11. Oktober 2023 14:00 – 12. Oktober 2023 17:00(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Altes Auktionshaus

Hauptstraße 17-19, 55120 Mainz

Other Events

Altes Auktionshaus

Get Directions