eCOM|xperience-spezial
11Okt(Okt 11)14:0012(Okt 12)17:00eCOM|xperience-spezial
Event Details
Seit 3 Jahren organisieren wir mehrfach pro Jahr virtuell und einmal pro Jahr vor Ort exklusiv mit und für unsere Kunden die eCOM|xperience – ein Format rund um
Event Details
Seit 3 Jahren organisieren wir mehrfach pro Jahr virtuell und einmal pro Jahr vor Ort exklusiv mit und für unsere Kunden die eCOM|xperience – ein Format rund um aktuelle Themen aus UX, Technologie und Vermarktung, in Verbindung mit Adobe Commerce (Magento). Ein Format, das immer größeren Anklang findet und worauf wir sehr stolz sind. Nun öffnen wir unsere Veranstaltung am 11. und 12. Oktober erstmals für ein breiteres Publikum – vor Ort in Mainz!
Die eCOM|xperience ist auf ca. 80 TeilnehmerInnen ausgelegt, daher: Schnell sein mit der Anmeldung lohnt sich!
Agenda
TAG 1 – 11. OKTOBER 2023
Mit dem Start am Nachmittag des ersten Tages starten wir mit zwei Sessions mit verschiedenen Schwerpunkten. Den Abend lassen wir gemeinsam mit einem besonderen Erlebnis ausklingen.
14:00 – 14:30 Uhr
Begrüßung mit Kaffee & Kuchen
14:30 – 15:15 Uhr
Adobe Target als Bestandteil der Adobe Experience Platform: Mehrwerte durch KI-gestütztes Testen, Personalisieren und Automatisieren für die User Experience.
15:30 – 16:15 Uhr
Potentiale und Herausforderungen von KI im E-Commerce mit Adobe Commerce (Magento) sowie ChatGPT und Co.
17:00 – 19:00 Uhr
Erlebnisevent mit einer einzigartigen Unterwelten-Führung in Mainz oder als Alternative eine überirdische Stadtführung. → siehe #Abendevent
19:00 – 20:00 Uhr
Pause – gute Gelegenheit zum Check-In im Hotel
Ab 20:00 Uhr
Abendessen – Live-Cooking in der Location, begleitet durch eine interaktive Weinprobe vom Weingut Wasem Doppelstück aus Rheinhessen
TAG 2 – 12. OKTOBER 2023
Der Tag 2 ist geprägt von einer bunten Mischung mit Themen aus den Bereichen UX, Technologie und Marketing. Im Rahmen informativer und unterhaltsamer Formatelemente wie Interviews, Live Demos, Diskussionen und Fragerunden greifen Experten konkrete Beispiele auf, um den Teilnehmenden einen möglichst praxisnahen Einblick zu geben.
10:00 – 10:15 Uhr
Begrüßungsfrühstück mit frischem Kaffee, Smoothies, Joghurt & Obst
10:30 – 11:15 Uhr
Wie findet, bewertet und hebt man Wachstumspotentiale im Bereich Marketing & Vertrieb? An 2 Kundenbeispielen beantworten unsere valantic KollegInnen der Digitalisierungsberatung wdp diese komplexen Fragestellungen.
11:30 – 12:15 Uhr
Conversation Rate Optimierung: Wir zeigen anhand unseres Kunden mey und ihrer E-Commerce Plattform, wie Conversion Rate Optimierung in Adobe Commerce (Magento) mit A/B Testing gelingt.
12:30 – 13:30 Uhr
Mittagspause – Warme & kalte Auswahl an Fingerfood & Salaten
13:30 – 14:15 Uhr
Chancen, Herausforderungen, Unterschiede & Gemeinsamkeiten im B2B und B2C Commerce: in einer Expertenrunde diskutieren wir mit E-Commerce Verantwortlichen unserer Kunden zur digitalen Zukunft der Branche.
14:30 – 15:15 Uhr
Mobilität der Zukunft: unser Kunde Riese & Müller gewährt einen Blick hinter die Kulisse ihrer umfassenden Digitalisierungsstrategie. Rauf aufs Rad live auf der Bühne!
15:30 – 16:00 Uhr
Abschluss & Ausklingen der Veranstaltung
more
Zeit
11. Oktober 2023 14:00 – 12. Oktober 2023 17:00(GMT+02:00)
Veranstaltungsort
Altes Auktionshaus
Hauptstraße 17-19, 55120 Mainz