netz98 Blog

Der E-Commerce &
Magento Blog

E-Commerce

Multichannel Trends und Best Practices

Multichannel beschreibt das parallele Angebot mehrerer Vertriebs- und Kommunikationskanäle: etwa E-Commerce, lokale Geschäfte, Social Media, Außendienst oder auch Printmedien wie Kataloge. Die Nutzer informieren sich auf der Webseite des Anbieters, kaufen dann in dessen Laden und teilen ihre Einkäufe über Facebook mit Freunden. Sind die Kanäle eng verknüpft, spricht man von Crosschannel, werden nahezu alle genutzt und ist das Angebot identisch, spricht man von Omnichannel – die Grenzen sind fließend. Ein Omnichannel-Verhalten wird bei Kunden zur Normalität– wie aber reagieren die Händler darauf? Was tun Einzelhändler, um ihre Filialen zu verknüpfen, wie kann man Kunden vernetzte Services bieten? Geht es nur um unterschiedliche Zugänge zu Produkten, oder muss da nicht noch wesentlich mehr passieren, um Kunden im eigenen Produkt/Angebotskosmos zu halten?

 

Multichannel Trends aus den Zukunftsthemen im E-Commerce

Die folgenden Beispiele zu Multichannel Trends stammen aus den diesjährigen Zukunftsthemen im E-Commerce von netz98, die man hier kostenfrei anfordern kann. Es lohnt sich: die Zukunftsthemen haben noch wesentlich mehr zu bieten, denn die Experten von netz98 bewerten eine Vielzahl von Trends und Entwicklungen aus fachlicher Sicht  und geben so Orientierung, was wirklich wichtig ist/wird.

Über den Autor / die Autorin

Kommentar hinterlassen

*Pflichtfeld

netz98 flyin

Verpassen Sie nicht mehr das Neueste rund um E-Commerce- und Magento-Themen!

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig wissenswerte und spannende Informationen, die IHR Online-Business nach vorne bringen.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung! Wir haben Ihnen soeben ein E-Mail gesendet. Bitte bestätigen Sie in der E-Mail Ihre Anmeldung.