Webshops mobilfähig aufzusetzen, war noch nie einfacher. Die neue Magento Enterprise Edition 1.14 bietet Responsive Webdesign und viele weitere Neuerungen, mit denen sich E-Commerce-Plattformen entwickeln lassen, die auf allen mobilen Endgeräten optimal nutzbar sind.

 

Magento EE 1.14 macht zwar Entwicklungsprojekte nicht überflüssig: Ein entsprechend konsistentes Design über alle Endgeräte zu entwickeln, mit sauberen und verständlichen Menüstrukturen sowie einer Navigation, die auf dem Desktop genauso funktioniert wie auf einem Tablet oder Smartphone, bleibt die Aufgabe von Profis. Die neue Version erleichtert E-Commerce-Projekte aber ungemein. Welche Neuerungen dabei noch eine Rolle spielen, verrät unser Gastbeitrag auf usabilityblog.de

 

Warum E-Commerce-Plattformen auf Basis von Responsive Webdesign in den allermeisten Fällen sinnvoller als native Apps oder dezidierte mobile Webseiten  sind, erklärt die folgende Infografik.

 

regalsprecher_Infografik-mobile-app-responsive-design