Regalsprecher –
der E-Commerce & Magento Blog

ecommerce news

E-Commerce News #2 – internationaler Onlinehandel

In der neuen Ausgabe unserer E-Commerce News werfen wir einen Blick auf den internationalen E-Commerce: Paypal hat dazu eine spannende Umfrage veröffentlicht, die wir uns einmal anschauen. Darüber hinaus gibt es spannende Zahlen zum spanischen Onlinehandel und weiteren Märkten.

Magento Imagine 2016

Magento Enterprise B2B Edition – erste Einblicke auf der Magento Imagine

Die großartige Magento Imagine 2016 neigt sich dem Ende zu, aber noch immer ist keine Zeit zum Luft holen. Der letzte Tag steht im Zeichen der neuen Version 2.1, die im Juni dieses Jahres erscheinen soll, und der Magento Enterprise B2B Edition, über die bisher nichts nach außen gedrungen ist. Ralf Lieser mit seinem letzten

Magento Imagine 2016 Tag 2

Magento Imagine – Magento Enterprise Cloud Edition announced

Auch heute berichten wir wieder von der Magento Imagine 2016. Was gibt es Neues aus dem Magento Ökosystem, was waren die Highlights, mit welchen Neuerungen ist bei der Software zu rechnen? Neben der Bestandsaufnahme zu Magento 2 und dem Marketplace gab es ein beherrschendes Thema: die Magento Enterprise Cloud Edition. Ralf Lieser berichtet vom zweiten Tag

Magento Imagine 2016 netz98

Magento Imagine 2016: We are Magento – and kicking asses

Es ist wieder so weit. Das wichtigste Magento Event des Jahres, die Imagine in Las Vegas, findet diese Woche vom 11. bis 13. April statt. Am letzten Wochenende gab es bereits ein Vorprogramm für alle früh angereisten mit einem Hackathon und nettem Rahmenprogramm. Schaut bei Twitter nach #Preimagine und #roadtoimagine. Wir geben euch heute erste Einblicke

E-Commerce Projekte Methoden und Modelle

E-Commerce Projekte – das Ziel bestimmt den Weg

Hinter den meisten Schwierigkeiten in E-Commerce Projekten verstecken sich Möglichkeiten. Im Spannungsfeld zwischen erwünschten Ergebnissen (Zielen), gegebenen Bedingungen (Ressourcen), technischen Möglichkeiten (Umsetzung) und der Herangehensweise (Methoden und Modelle) sind schon so manche E-Commerce Projekte in Schieflage geraten. Wie bringt man diese Variablen in eine Gleichung, die sich lösen lässt?

Über Regalsprecher

Mit dem „Regalsprecher“ bieten wir eine neue, spannende Plattform, auf der wir über Magento und allgemeine Themen des Online-Handels, über Trends und Entwicklungen, die für E-Commerce-Verantwortliche aus B2C und B2B wirklich wichtig sind, berichten – persönlich und auf den Punkt.

Unsere Autoren schreiben über Strategien im E-Commerce, über die Umsetzung, Optimierung und den Betrieb von Magento-Shopsystemen sowie über den Trend B2B-E-Commerce – aus ihrer eigenen Sicht, vor dem Hintergrund ihrer persönlichen Erfahrungen und immer mit eigener Meinung. Unsere Leser sollen von unserer Expertise profitieren. Wir wollen eine professionelle Plattform für B2C- und B2B-E-Commerce Themen schaffen, mit lesenswerten Inhalten, die Interessenten und Kunden als Inspiration und Hilfestellung dienen sollen. Die aufzeigen, worauf es bei Onlinehandel und Onlineshops wirklich ankommt.

REGALSPRECHER
Wie kamen wir auf diesen Namen, der eher an das heimische Billy-Bücherregal oder an endlose Supermarkt-Regalfächer denken lässt, als an E-Commerce? Wir dachten an ein cleveres Kommunikationstool, das eigentlich jeder kennt, das den Einzelhandel seit seinen Anfängen begleitet und das sowohl für Händler als auch Konsumenten äußerst nützlich ist: der Regalsprecher.

Hinter dem althergebrachten und durchaus wirkungsvollen Marketing- und Verkaufswerkzeug verbirgt sich dieses „Plastikding“ am Warenregal, das dem Konsumenten Preise, aktuelle Konditionen oder Produktbeschreibungen anzeigt. Der Regalsprecher erzeugt Aufmerksamkeit, lotst Käufer zu bestimmten Angeboten, liefert aber auch wichtige Zusatzinformationen.

Der Regalsprecher ist eigentlich das Hilfsmittel, um sich in den Weiten der Supermarktgänge und angesichts der endlosen Auswahl an Produkten schnell zurechtzufinden. Analog wollen wir unsere Leser mit dem Regalsprecher-Blog durch die Weiten des E-Commerce lotsen, sie auf Neues aufmerksam machen und mit nützlichen Hinweisen versorgen.