Regalsprecher –
der E-Commerce & Magento Blog

Magento Imagine 2017 B2B E-Commerce

Erwartungen an die Magento Imagine 2017 – Fokus B2B E-Commerce

Wie die letzten Jahre auch, findet die diesjährige Magento Imagine wieder in Las Vegas statt und ganz traditionell haben viele Teilnehmer mit der Aktion #RoadToImagine Ihre Reisevorbereitungen und auch ihre Reisen dokumentiert und in Social Media Kanälen zusammen gefunden. Was wird noch spannend?

Magento 2 Community Edition Schramm Betten

Magento 2 kann auch CMS – Interview mit SCHRAMM und netz98

Für die SCHRAMM Werkstätten GmbH hat netz98 ein E-Commerce-Projekt auf Basis der Magento 2 Community Edition realisiert, bei dem der Content die zentrale Rolle spielt. Denn bei SCHRAMM, einem Hersteller von Luxusbetten mit extrem hochwertigen Taschenfederkern-Matratzen, ist der Content auf www.schrammwerkstaetten.de letztlich wichtiger als der Onlineshop: Marketing vor Direktvertrieb.

Enterprise Commerce – What the hell?

Alle Welt spricht darüber. Presseagenturen, News-Portale, Facebook, das Kanzleramt, die Bild-Zeitung bestimmt auch: Enterprise Commerce ist die Lösung für das digitale Business im 21. Jahrhundert. Aber was verbirgt sich dahinter? Fake-News oder harte Fakten? Der Regalsprecher klärt auf! 

E-Commerce Consulting

E-Commerce Consulting – Gute Beratung? Priceless!

Wir starten heute unsere Blogserie zum E-Commerce Consulting. Geplant ist ein sehr breites Spektrum von Fragen und Herausforderungen zu behandeln und nicht nur technische Aspekte zu beleuchten. Denn die Integration von E-Commerce Prozessen macht nicht bei der IT-Abteilung halt: Egal ob mit oder ohne „E“, Commerce benötigt eine ganzheitliche Betrachtung des Unternehmens und seiner Prozesse. Neuer

Customer Obsession

Customer Obsession – Der Weg zur optimalen Customer Experience

Einkaufen geht heute überall und jederzeit – und der Kunde kommt im Verlauf seiner Customer Journey an zahlreichen Touchpoints mit seinem Anbieter in Berührung, ob im stationären Ladengeschäft oder mobil mit dem Smartphone. Mit welcher Technologie er auf Shoppingtour geht, da ist der Kunden völlig frei. Das Resultat: Der Handel wird zunehmend zu einem grenzenlos

Über Regalsprecher

Mit dem „Regalsprecher“ bieten wir eine neue, spannende Plattform, auf der wir über Magento und allgemeine Themen des Online-Handels, über Trends und Entwicklungen, die für E-Commerce-Verantwortliche aus B2C und B2B wirklich wichtig sind, berichten – persönlich und auf den Punkt.

Unsere Autoren schreiben über Strategien im E-Commerce, über die Umsetzung, Optimierung und den Betrieb von Magento-Shopsystemen sowie über den Trend B2B-E-Commerce – aus ihrer eigenen Sicht, vor dem Hintergrund ihrer persönlichen Erfahrungen und immer mit eigener Meinung. Unsere Leser sollen von unserer Expertise profitieren. Wir wollen eine professionelle Plattform für B2C- und B2B-E-Commerce Themen schaffen, mit lesenswerten Inhalten, die Interessenten und Kunden als Inspiration und Hilfestellung dienen sollen. Die aufzeigen, worauf es bei Onlinehandel und Onlineshops wirklich ankommt.

REGALSPRECHER
Wie kamen wir auf diesen Namen, der eher an das heimische Billy-Bücherregal oder an endlose Supermarkt-Regalfächer denken lässt, als an E-Commerce? Wir dachten an ein cleveres Kommunikationstool, das eigentlich jeder kennt, das den Einzelhandel seit seinen Anfängen begleitet und das sowohl für Händler als auch Konsumenten äußerst nützlich ist: der Regalsprecher.

Hinter dem althergebrachten und durchaus wirkungsvollen Marketing- und Verkaufswerkzeug verbirgt sich dieses „Plastikding“ am Warenregal, das dem Konsumenten Preise, aktuelle Konditionen oder Produktbeschreibungen anzeigt. Der Regalsprecher erzeugt Aufmerksamkeit, lotst Käufer zu bestimmten Angeboten, liefert aber auch wichtige Zusatzinformationen.

Der Regalsprecher ist eigentlich das Hilfsmittel, um sich in den Weiten der Supermarktgänge und angesichts der endlosen Auswahl an Produkten schnell zurechtzufinden. Analog wollen wir unsere Leser mit dem Regalsprecher-Blog durch die Weiten des E-Commerce lotsen, sie auf Neues aufmerksam machen und mit nützlichen Hinweisen versorgen.