In meinem vergangenen Beitrag zum Thema Multichannel hatte ich bereits drei interessante Konzepte vorgestellt, hier folgen ein paar weitere Ansätze und Ideen.

Multichannel ist die Verknüpfung mehrerer Vertriebskanäle; im E-Commerce betrifft dies die lokalen Geschäfte, Printmedien, Online und Mobile. Die Nutzer möchten Multichannel. Zu diesem Ergebnis kommen zahlreiche Untersuchungen. Laut einer Studie der IFH Köln nutzen knapp 90 % der Konsumenten Multichannel. Sie informieren sich im Internet, kaufen dann im Laden und teilen ihre Einkäufe über Facebook mit Freunden. Mittlerweile gibt es Tausende Apps, die beim Einkauf unterstützen. In der folgenden Bildergalerie haben wir einige Beispiele gesammelt, die verschiedene Multichannel-Strategien im E-Commerce und Onlinemarketing aufzeigen.

 

Previous Image
Next Image

info heading

info content