E-Commerce-Trends

Der E-Commerce ist heute mehr als nur ein Webshop oder ein zusätzlicher Absatzkanal. In immer mehr Branchen entwickelt er sich zur zentralen Vertriebsplattform und Kern einer weitreichenden Omnichannelstrategie. Um E-Commerce-Verantwortliche und Interessierte aus dem Business-Umfeld auf dem laufenden zu halten, wohin die Reise im Onlinehandel geht und welche Möglichkeiten ihnen zur Verfügung stehen, um das eigene Angebot zukünftig noch besser zu gestalten, gibt es die Kategorie E-Commerce-Trends. Regalsprecher berichtet über neue Technologien, Designideen, Strategien im Online-Marketing, aktuelle Usability-Entwicklungen und Innovationen bei der User Experience. Wer wissen will, was seine Kunden heute und in Zukunft erwartet, sollte sich mit diesen Hintergründen zu den Trends im E-Commerce auseinandersetzen.
Jahr für Jahr tragen wir außerdem die wichtigsten E-Commerce Trends in den Zukunftsthemen im E-Commerce zusammen.

netz98 Blog - Riese & Müller

Abgefahren: E-Bike-Experte lässt Händlerportal pimpen – Interview mit Riese & Müller

Als Hersteller hochwertiger E-Bikes legt Riese & Müller besonderen Wert auf reibungslose Online-Bestellprozesse. Darum hat das Unternehmen nach der Digitalisierung seines Preorder-Tools im letzten Jahr nun auch sein Händlerportal von netz98 generalüberholen lassen. Jetzt laufen alle Bestellungen „wie geschmiert“: das neue Händlerportal kann mehr als 1,2 Millionen Konfigurationsmöglichkeiten in Echtzeit abbilden und informiert über aktuelle

E-Mail-Marketing im Sommer: Im E-Commerce die Urlaubsphase gezielt ausnutzen

Sommer, Sonne, Urlaub – oder: Warum E-Mail-Marketing gerade jetzt genutzt werden sollte und es eben keine gute Idee ist, sich in puncto Newsletter und sonstiger E-Mail-Marketing-Aktivitäten eine Sommerpause zu gönnen. Doch was gibt es dabei zu beachten? Und wie können Onlinehändler mit angepasstem Newsletter und optimierten E-Mails sogar im Sommerloch neue Leads und Umsätze generieren?

Zukunftsthemen im E-Commerce

5 Best Practices im E-Commerce

In der heutigen schnelllebigen digitalen Welt müssen Menschen an jedem Touchpoint angesprochen und begeistert werden, um neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kunden noch stärker zu binden. Wir stellen Ihnen fünf Best Practices vor, die Ihnen Trends und Ideen im E-Commerce liefern, um noch erfolgreicher zu werden.

netz98 Regalsprecher Blog B2B E-Commerce The big shift

Wann erfolgt der BIG SHIFT im B2B-Bereich?

Der B2B-Markt hinkt dem Umschwung in die digitale Transformation noch hinterher. Im B2C-Bereich längst Alltag, wächst nun aber auch der Anspruch der B2B-Einkäufer, getrieben durch das bequeme, medienbruchfreie B2C-Kauferlebnis. Der Start von Amazon Business in Europa und das damit verbundene Vordrängen von Online-B2B-Marktplätzen beschleunigt die Disruption der bestehenden B2B-Geschäftsmodelle.

In 5 Schritten zum effizienten E-Commerce Controlling

Aufgrund der wachsenden Anzahl an Kanälen und diffusen Nutzergruppen werden Online-Marketing Kampagnen immer komplexer. Reine SEA-Kampagnen reichen schon lange nicht mehr aus, es braucht einen komplexen Marketing-Mix, in dem jede Maßnahme eigene Ziele verfolgen kann. Um sicherzugehen, dass solche großflächigen Kampagnen rentabel bleiben, müssen Plattform-Betreiber ein zielgerichtetes Controlling-System einsetzen, mit dem sie sämtliche Marketingmaßnahmen analysieren