E-Commerce-Trends

Der E-Commerce ist heute mehr als nur ein Webshop oder ein zusätzlicher Absatzkanal. In immer mehr Branchen entwickelt er sich zur zentralen Vertriebsplattform und Kern einer weitreichenden Omnichannelstrategie. Um E-Commerce-Verantwortliche und Interessierte aus dem Business-Umfeld auf dem laufenden zu halten, wohin die Reise im Onlinehandel geht und welche Möglichkeiten ihnen zur Verfügung stehen, um das eigene Angebot zukünftig noch besser zu gestalten, gibt es die Kategorie E-Commerce-Trends. Regalsprecher berichtet über neue Technologien, Designideen, Strategien im Online-Marketing, aktuelle Usability-Entwicklungen und Innovationen bei der User Experience. Wer wissen will, was seine Kunden heute und in Zukunft erwartet, sollte sich mit diesen Hintergründen zu den Trends im E-Commerce auseinandersetzen.
Jahr für Jahr tragen wir außerdem die wichtigsten E-Commerce Trends in den Zukunftsthemen im E-Commerce zusammen.

Shopsysteme der Zukunft

Digitalisierung im Vertrieb – Wann lohnt sich eine Commerce Plattform?

Ein Argument, das sowohl für als auch gegen die Einführung von E-Commerce-Systemen für eine Digitalisierung im Vertrieb ins Feld geführt wird, sind die Kosten. Den erwarteten Umsatzzuwächsen bei niedrigeren Vertriebskosten stehen nun mal die Investitions- und Betriebskosten gegenüber. Keiner dieser Faktoren ist ad-hoc realistisch schätzbar, da die Kostenstrukturen äußerst komplex sein können. Was sind die größten Kostentreiber,

netz98_Blog_nutzererwartungen

Onlineshop Marketing – was funktioniert aktuell?

Die diesjährige Studie „Online-Marketing bei deutschen Online-Shops“ der Marketing-Agentur Aufgesang und des SEO-Experten Searchmetrics hat wieder einige interessante Ergebnisse ans Licht gebracht. Ein besonderer Wert ergibt sich durch den Vergleich mit den Ergebnissen der Vorjahre. Allerdings ist hier etwas Vorsicht geboten, da einige neue Kennzahlen wie etwa der Traffic von Youtube und Pinterest hinzukamen, während Twitter

B2B E-Commerce Best Practices

Best Practices aus dem B2B E-Commerce

Nicht zwei Welten, sondern zwei Seiten einer Medaille! Der B2C Commerce kann beim Umgang mit komplexen Strukturen und individuellen Anforderungen von den Erfahrungen im B2B E-Commerce profitieren. Der B2B E-Commerce wiederum lernt vom B2C, welche Möglichkeiten es gibt, Kunden gezielter, persönlicher und erfolgreicher anzusprechen. Dass dabei sicher nicht alles eins zu eins übertragbar ist, dürfte klar sein.

Lead Management im E-Commerce

Lead Management im E-Commerce – lohnt sich das?

Wer neue Kunden gewinnen möchte – und zwar effektiv und effizient –, der kommt heute kaum noch am Thema Lead Management vorbei. Was hat es mit dieser Strategie auf sich und funktioniert Lead Management auch im E-Commerce?

netz98 Marketingtrends im E-Commerce 2016

Marketingtrends im E-Commerce 2016

Wie erreichen Onlinehändler ihre Kunden, was müssen sie ihnen bieten? Wie können sie die Ansprache verbessern? Wir haben etliche Beispiele für die gelungene Umsetzung von Marketingtrends im E-Commerce, für hilfreiche Tools und spannende Technologien zusammengestellt. Die Beispiele stammen aus den Zukunftsthemen im E-Commerce 2016 von netz98, die man kostenlos herunterladen kann.   Marketingstrends im E-Commerce 2016