E-Commerce News

In der neuen Rubrik E-Commerce News beschäftigen wir uns mit den vielen kleinen Neuigkeiten aus der Branche, die uns im Alltag begegnen und die wir für wichtig genug halten, um sie weiterzugeben. Das können Studienergebnisse und Umfragen sein, interessante Angebote, neue Technologien, Best Practices, die man mal vorstellen sollte oder einfach nur Lesetipps.

Internet World 2017 Recap

Internet World 2017 – E-Commerce Technologien & Vermarktungslösungen

Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder auf der Internet World umgeschaut, Kunden und Partner getroffen und etwas Branchenanalyse betrieben. Hier unser Messe-Recap:

Wer kauft wann? – Shopping-Zeiten im Online-Handel

Zweifelsfrei gehört Weihnachten zu den wichtigsten und umsatzstärksten Zeiten im Online-Handel. In der vergangenen Woche haben wir im Beitrag Magento Shops: Umsatz im Weihnachtsgeschäft auf Rekordniveau gesehen, welche Shopsysteme in welchen Regionen den größten Umsatz generiert haben. Heute veranschaulicht die weihnachtliche Infografik des Bürodienstanbieters telbes, wer, wann und wo in der digitalen Einkaufswelt unterwegs ist. 

Magento Shops haben den größten Umsatz

Magento Shops: Umsatz im Weihnachtsgeschäft auf Rekordniveau

PAYONE hat in Kooperation mit Statista eine aktuelle Online-Payment Studie 2016 veröffentlicht: Von Black Friday bis Cyber Monday saß das Geld so locker wie nie. Den Löwenanteil des Umsatzes erwirtschafteten Magento Shops. Diese und andere spannende Studienergebnisse heute im Blog.

dev98 – Blog der netz98-Entwickler gestartet

Es gibt einen Themenbereich im E-Commerce – oder auch eine Perspektive auf den E-Commerce -, der in fast allen E-Commerce Blogs zu kurz kommt. Das liegt vor allem daran, dass er ohne entsprechendes Vor- und Fachwissen kaum zu verstehen und zu vermitteln ist. Es geht um Technologie und Projekte auf Code-Ebene. Es geht um’s Development.   Ziele von

Mobile Shopping in Österreich

Mobile Shopping in Österreich

Dank preiswerter Mobiltarife inklusive hoher Datenvolumen erleben wir in Österreich den Siegeszug von mobilen Onlineangeboten. Die Eins zu Eins Kommunikation via Messaging-Dienste und das Surfen zur Informationsgewinnung sind dabei die häufigsten Nutzungsgründe des Smartphones sind. Doch wie sieht es mit den Angeboten im Handel aus? Kaufen die Österreicher verstärkt via Smartphone ein? Wie wird NFC und das Thema kontaktloses Bezahlen angenommen? Und lässt sich das Nutzungsverhalten gewinnbringend für die eigene Handelsstrategie nutzen?