B2C E-Commerce

B2C E-Commerce: Diese Kategorie befasst sich mit dem Klassiker des Onlinehandels, dem Endkundengeschäft. Was Verbraucher beim Onlineshopping erwarten, wie sich Shopbetreiber aufstellen müssen, was Online-Retailer bewegt und welche Entwicklungen den B2C E-Commerce aktuell prägen. Das sind die Fragen, die wir in dieser Kategorie beantworten. Die Beiträge behandeln allgemein interessante Themen rund um die Shopoptimierung, neue Vertriebsideen, Marketingstrategien, neue Services und Tools, rechtliche Aspekte und natürlich auch Magento. Aber auch zu ganz speziellen Anforderungen und Fragen findet man hier spannende Beiträge.

Wir wollen unsere Leser, insbesondere Shopbetreiber und E-Commerce-Verantwortliche, über alles informieren, was in der B2C-Branche aktuell wirklich wichtig ist. Im Regalsprecher nehmen wir dabei immer auch das Business in den Blick und geben Tipps für das operative Tagesgeschäft genauso wie für langfristige, strategische Herausforderungen im Onlinehandel.

Natürlich lohnt sich aber auch ein Blick in die anderen Kategorien, insbesondere unsere E-Commerce-Trends

netz98_Blog_nutzererwartungen

Onlineshop Marketing – was funktioniert aktuell?

Die diesjährige Studie „Online-Marketing bei deutschen Online-Shops“ der Marketing-Agentur Aufgesang und des SEO-Experten Searchmetrics hat wieder einige interessante Ergebnisse ans Licht gebracht. Ein besonderer Wert ergibt sich durch den Vergleich mit den Ergebnissen der Vorjahre. Allerdings ist hier etwas Vorsicht geboten, da einige neue Kennzahlen wie etwa der Traffic von Youtube und Pinterest hinzukamen, während Twitter

Projektübergabe im E-Commerce

Die richtige Projektübergabe im E-Commerce

Immer wieder kommt es vor, dass laufende Entwicklungsprojekte von einem anderen Dienstleister übernommen werden müssen … oder sollen. Das ist auch im E-Commerce nicht anders. Für die operativ Beteiligten ist dies niemals einfach. Allerdings gibt es nicht nur gute Wünsche und Daumendrücken, sondern auch Best Practices, wie eine solche Übernahme sinnvoll zu gestalten und damit zu

Magento kauft RJMetrics

Magento Analytics: Neue Business Intelligence Lösung von Magento

Magento Commerce hat RJMetrics, den Anbieter einer cloudbasierten Business Intelligence Lösung, gekauft und bietet dessen Leistung zukünftig unter dem Produktnamen Magento Analytics an. Wir schauen, was es damit auf sich hat. 

Magento Commerce Order Management

Das Magento Commerce Order Management – Rule the Channels

Auf der Imagine 2016 wurde das Magento Commerce Order Management zum ersten Mal offiziell präsentiert. Auch wenn schon zuvor einige Überlegungen und Spekulationen im Netz kursierten, gab es doch bisher wenige Details und belastbare Infos. Wir haben aktuell einen tieferen Einblick in die Lösung für den Omnichannel-Commerce erhalten und können daher die Software, ihren Nutzen

Magento 2 SEO Features

Magento 2 SEO Features – Was ist neu?

Immer öfter begegnet man im E-Commerce Business regelrechten SEO-Schlachten um die Gunst der potentiellen Kunden. Es werden die Suchergebnisseiten von Google, Bing und Co. mit so viel Mühe und Fleiß gepflegt, dass man doch meinen könnte, SEO wäre im E-Commerce und vor allem bei den Shopsystemen mittlerweile vollständig angekommen.