Ralf Lieser

Leiter Quality Assurance
Ralf Lieser kommt ursprünglich aus der Software-Entwicklung, daher ist seine Rolle bei netz98 zweigeteilt. Zum einen hat er die „Head of“ Position des Qualitätsmanagements inne. Zum anderen unterstützt er die netz98-Kunden in der Software- und Systemarchitektur, beim Requirements Management und beim Zusammenfügen von Systemen und Workflows. An seiner Arbeit reizt ihn besonders, dass er auf der einen Seite die Chance hat, mit bewährten Techniken und Herangehensweisen die Kunden nachhaltig zu unterstützen, andererseits aber auch das Vertrauen der langjährigen Kunden genießt, wenn er an der einen oder anderen Stelle eine Lösung schaffen muss, die eine "technologische Speerspitze" darstellt. Er hält regelmäßig Vorträge auf Magento-Fachkongressen. Außerdem sind bereits zahlreiche seiner Artikel in verschiedenen Zeitschriften und Fachmedien erschienen.