Projekte / SEAT

    Magento Bestellportal
    für SEAT-Partner



  • Background
  • Background
  • Background
  • Background

Realisierung des zentralen B2B-Bestellportals für Marketing- und Vertriebsmaterialien im SEAT PartnerNet

AUSGANGSSITUATION

  • Optimierung der Distribution von Marketing- und Vertriebsmaterialien an Partner
  • Leichtere Pflege und Steuerung von aktuellen Kampagnen
  • Ablösung der bestehenden Hybris-Lösung
  • Wunsch nach höherer Flexibilität, Skalierbarkeit und Performance
  • Dazu kompletter Relaunch auf Basis von Magento Enterprise
  • Integration in SEAT PartnerNet und sichere Trennung von öffentlichen Webseitenbereichen

RESULTATE DURCH NETZ98

  • Einbindung der zentralen Magento-Bestellplattform in das SEAT PartnerNet
  • Attraktive, übersichtliche Präsentation von Katalogen, Broschüren sowie weiteren Info- und Werbematerialien der verschiedenen Lieferanten und Hersteller
  • Komfortable, performante Bestell- und Distributionsprozesse
  • Effizientere Unterstützung der Vertragspartner durch die SEAT Marketingabteilung bei aktuellen Kampagnen und Aktionen.
  • Integration der Single-Sign-On-Lösung von SEAT für hohen Komfort und Zugriffsschutz
  • Schnittstelle zur Bereitstellung von Händlerinformation über das PartnerNet
  • Zukunftssicher: Das SEAT B2B-Bestellportal bietet eine hochskalierbare Basis für zukünftige Erweiterungen.

DER KUNDE

Seit dem Jahr 2011 erzielt SEAT in Deutschland signifikante Wachstumsraten: Der Marktanteil belief sich zum 31. Dezember 2014 auf 3 Prozent, 2013 lag er bei 2,8, 2012 bei 2,2 und 2011 bei 1,8 Prozent. Der deutsche Importeur, die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt, beschäftigte per 30. September 2014 genau 186 Mitarbeiter. Das Vertriebsnetz umfasst heute 350 Vertragshändler und 682 Service-Partner.

SEAT betreibt mit seinem PartnerNet eine Plattform, die den Vertragspartnern umfassende Informationen und Services zur Verfügung stellt.

zur Website

KUNDENMEINUNG

"Die Zusammenarbeit mit netz98 war von Beginn an von hoher Professionalität und einem partnerschaftlichen Austausch geprägt. Von der guten Kommunikation und Steuerung hat das Projekt sichtbar profitiert. netz98 hat zudem ein großes Verständnis für unsere Design- und Usability-Anforderungen gezeigt, und die Ergebnisse sind wirklich überzeugend. Mit der neuen, zentralen Online-Bestellplattform für Marketing- und Vertriebsmaterialien konnten wir die Serviceleistungen unseres SEAT PartnerNets nochmals deutlich steigern. Wir freuen uns, in netz98 einen starken Partner für den E-Commerce gefunden zu haben."

Swen Haupt, Projektkoordinator Informationssysteme, SEAT Deutschland GmbH

Projekt 8 von 22

Projektinformationen


Kunde

SEAT Deutschland GmbH

Zielgruppe

B2B

Disziplinen

Beratung
Konzeption
Design
Technische Umsetzung

Technologie

Magento Enterprise Edition

Kunde seit 2013

Features & Benefits


Zugriffsschutz

Der Shop ist nur über das SEAT PartnerNet zugänglich. Der Zugriff auf den Shop wie auch das Backend werden durch ein von SEAT autorisierten Single Sign-On geschützt.


Drittsysteme

Synchronisation von Produktbeständen und Bestellungen mit Drittsystemen der SEAT-Servicepartner und Lieferanten (XML- und SOAP-Schnittstellen)

Projekt 8 von 22