Projekte / T-Online

    Shopping-Welten mit Big Data:
    Das T-Online
    Preisvergleichsportal


  • Background
  • Background
  • Background
  • Background
  • Background

Mit verbesserter User Experience, einem Hosting, das für hohen Traffic optimiert wurde, und einem großen Angebot schaffen die T-Online Einkaufswelten ein einzigartiges Erlebnis.

AUSGANGSSITUATION

  • Ziel: bessere Nutzung der hohen Reichweite von t-online.de
  • Anforderung: Aufbau eines hochperformanten Produkt- und Preisvergleichsportals
  • Nahtlose Integration und performante Darstellung von 15 Mio. Produktinformationen aus über 2.500 Shops
  • Optimierung der Usability und Gestaltung des Shoppingbereichs
  • T-Online Markenwerte sollen stärker kommuniziert werden
  • Skalierbare und flexible Hosting-Infrastruktur für hohen Traffic und Lastspitzen

RESULTATE DURCH NETZ98

  • Konzeption, Design und Umsetzung eines Produkt- und Preisvergleichsportals für T-Online
  • Individualentwicklung auf Basis von PHP und Zendframework
  • Integration hochentwickelter Preisvergleichs- und Suchtechnologien
  • Realisierung eines Big Data Szenarios: performante Live-Zusammenführung von mehreren Millionen Produktinformationen
  • Modernes Design und optimale Usability (Begleitung im Usability-Lab) für verbesserte User Experience
  • Schaffung einer leistungsfähigen Hosting-Infrastruktur auf VMware Basis
  • Betreuung der kompletten Plattform und kontinuierliche Performance-Optimierung
  • Optimierung und bessere Nutzung der Reichweite des General-Interest-Portals t-online.de
  • Markenauftritt überzeugt mit Modernität, Transparenz und Zuverlässigkeit

DER KUNDE

Die Deutsche Telekom AG, eines der größten europäischen Telekommunikationsunternehmen, stellt mit ihrem Internetportal t-online.de eine der reichweitenstärksten Onlineauftritte im deutschen Internet dar. Zum Informationsangebot gehören verschiedene Portalbereiche wie Nachrichten, Sport, Trend- und Fashionthemen, Ratgeber, Produkt- und Tarifübersichten, sowie Shopping und Einkaufsinformationen

zum Shop

Projekt 20 von 22

Projektinformationen


Kunde

Deutsche Telekom AG

Zielgruppe

B2C

Disziplinen

E-Commerce-Beratung
Konzeption
Design
Technische Umsetzung
Hosting

Technologie

PHP
Zend Framework

Kunde seit 2004

Features & Benefits


Big Data Szenario

Eine leistungsfähige Backend- und Schnittstellenarchitektur erlaubt die performante Verarbeitung und Filterung mehrerer Millionen Produkt- und Angebotsdaten in Echtzeit.


Reichweite und Umsatz

Ausbau kundenorientierter Services auf t-online.de für kaufaffine Zielgruppen und damit Erhöhung von Attraktivität, Reichweite und Umsatz des General-Interest-Portals

Projekt 20 von 22