News 54 von 77
02 Feb

AMC setzt auf langfristige Zusammenarbeit mit netz98

Teilen

Die netz98 new media GmbH hat die deutsche Webpräsenz der AMC Alfa Metalcraft Corporation optimiert. Die AMC, Weltmarktführer im Bereich hochwertiger Edelstahlkochsysteme, vertreibt ihre Produkte ausschließlich im Rahmen sogenannter Kochtreffs und betreut mit ihren rund 18.000 Mitarbeitern mehr als 12 Millionen Kunden weltweit. In einem ersten Schritt hat netz98 die Usability der AMC Kochtreff-Seiten auf Basis von A/B-Testing umfassend optimiert. Die Maßnahmen reichten von der Überarbeitung der Texte und dem Einsatz von Bildern als Stimmungsträgern über die Verbesserung der Vorteilskommunikation bis hin zur Priorisierung von Inhalten und Elementen zur optimalen Nutzerführung. Die Besucher können heute die wichtigsten Inhalte auf einen Blick erfassen und werden intuitiv und zielführend durch das Angebot geleitet – mit äußerst positiven Auswirkungen auf die Konversionsrate. „Seit den Optimierungsmaßnahmen hat sich die Zahl der Anmel  dungen zu unseren AMC-Kochtreffs vervielfacht“, stellt Detlev Dittmar, der Marketingleiter von AMC Deutschland, fest.

 

Die Entscheidung für netz98 traf AMC Deutschland nach einem ausführlichen Auswahlprozess. „An netz98 hat uns nicht nur die Fachkompetenz überzeugt, sondern auch die Bereitschaft, sich flexibel und intensiv mit den Besonderheiten des Direktvertriebs auseinanderzusetzen“, so Marketingleiter Detlev Dittmar. Aufgrund der positiven Erfahrungen und der bisher erzielten Ergebnisse arbeitet mittlerweile auch AMC International, die Verwaltungs- und Koordinationszentrale des Konzerns, mit netz98 zusammen. AMC International hat die Agentur mit der Optimierung des gesamten Webauftritts beauftragt – inklusive sämtlicher Länderpräsenzen. netz98 wird AMC Deutschland weiterhin umfassend betreuen. Neben dem Monitoring und der ständigen Weiterentwicklung der deutschen Website kümmert sich die Agentur nun auch sehr stark um das Thema Suchmaschinenoptimierung.

 

Über die netz98 new media GmbH

 

Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de; twitter.com/netz98) ist eine E-Commerce-Agentur mit Hauptsitz in Mainz. Mit seinen interdisziplinären Expertenteams betreut netz98 ganzheitlich E-Commerce-Projekte aus verschiedensten Branchen. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der Erstellung einer E-Commerce-Strategie über Shop-Entwicklung und Shop-Optimierung bis hin zur Vermarktung. In Mainz und in seinen Niederlassungen in Hamburg und München beschäftigt netz98 insgesamt 40 Mitarbeiter, die im Jahr 2010 einen Umsatz von 2,6 Mio. Euro erwirtschafteten. Im selben Jahr kletterte netz98 im Internetagentur-Ranking der größten deutschen New Media-Agenturen auf Platz 72. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem AMC, Bauhaus, Boehringer Ingelheim, Dänisches Bettenlager, Deutsche Telekom AG, Erdal Rex, neckermann.de, Nürburgring, Polo Motorrad, R+V Versicherungen, Rohde & Schwarz, Škoda Auto Deutschland und webmiles.

News 54 von 77
© netz98 new media GmbH