News 111 von 123
27 Jun

netz98 optimiert Microsite von Werner & Mertz für das iPad

Teilen

Die Internetagentur netz98 hat die Microsite Ganzheitlich-nachhaltig der Werner & Mertz GmbH einem Relaunch unterzogen sowie für das iPad optimiert. Das Thema Nachhaltigkeit hat bei der Werner & Mertz GmbH einen hohen Stellenwert und ist sogar Firmentradition. Daher gibt es unter ganzheitlich-nachhaltig.de eine eigene Microsite, die sich ausschließlich mit dieser Thematik beschäftigt. 2009 wurde die Seite mit Flash umgesetzt, um das Thema besonders emotional und visuell zu präsentieren.

Da die Darstellung auf mobilen Endgeräten inzwischen ein Muss für jeden Webauftritt ist, wurde die Microsite technisch gerelaunched und auf Basis von TYPO3 aufgebaut. Die Startseite, die gleichzeitig die Navigation darstellt, gibt es in zwei Varianten: animiert und nicht animiert. Greift der Nutzer mit einem Gerät auf die Seite zu, welches Flash darstellen kann, wird nach wie vor eine animierte Startseite angezeigt. Greift der Nutzer beispielsweise mit einem iPad auf die Microsite zu, wird ihm eine alternative, nicht animierte Startseite angezeigt.

Dies hat den Vorteil, dass bei der Umsetzung nicht auf Animation verzichtet werden muss, gleichzeitig die Darstellung auf dem iPad aber gewährleistet ist.

Die netz98 new media GmbH (netz98.de; twitter.com/netz98; netz98-blog.de), in Mainz, verbindet Kreativität und technologische Kompetenz: sie ist Internet-Agentur und Systemhaus zugleich. Die Leistungsschwerpunkte von netz98 liegen in der Entwicklung von E-Commerce-Lösungen, Websites und Social Media-Applikationen sowie in der digitalen Inszenierung von Marken. Mit seinen interdisziplinären Expertenteams deckt netz98 das komplette Dienstleistungsspektrum von der Konzeption über die Gestaltung und Umsetzung bis hin zur Vermarktung ab. Im Jahr 2009 wurde netz98 mit dem „Top Job“-Gütesiegel ausgezeichnet und kletterte im Jahr 2010 im Internetagentur-Ranking der größten deutschen New Media-Agenturen auf Platz 72. An seinem Hauptsitz in Mainz und in seinen Niederlassungen in Hamburg und München beschäftigt netz98 insgesamt 40 Mitarbeiter, die im Jahr 2010 einen Umsatz von 2,6 Mio. Euro erwirtschafteten. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem Bauhaus, Boehringer Ingelheim, Dänisches Bettenlager, Deutsche BKK, Deutsche Telekom AG, e-ben Energie Bergstraße, Erdal Rex, ImmobilienSout24, Mainzer Volksbank, neckermann.de, Nordmilch, Polo Motorrad, Škoda Auto Deutschland, webmiles und Wella.

News 111 von 123