News 76 von 123
10 Apr

netz98 berichtet aus Las Vegas von der imagine ecommerce

Teilen

Die imagine 2013, die Magento E-Commerce Konferenz, findet dieses Jahr vom 8. bis zum 10. April in Las Vegas statt. Im M Resort treffen sich auch dieses Jahr wieder Partner und Händler aus über 35 Ländern zur größten Messe in Sachen Magento.

Am Dienstag fand die Magento Imagine ihren vorläufigen Höhepunkt. Nach leckerem Frühstück waren die Keynotes das Thema #1.

Roy Rubin, Co-Founder & COO von Magento, und John Donaho, President & CEO von eBay Inc., gaben einen Ausblick auf die Zukunft von ebay und Magento preis. Magento wird demnach die Plattform für alle ebay inc. E-Commerce Dienste werden. Als Grundlage für ein derart großes Commerce Ökosystem darf man also weiterhin steigende Qualität, Stabilität und Performance erwarten – nicht nur technischer Natur. Die Tatsache, dass fast das gesamte Top Management von ebay inc. vor Ort ist, zeigt die Priorität von Magento.

Nach einer mitreißenden Show gab es Gelegenheit interessante Breakouts in den Bereichen Technik, Marketing und Business Solutions zu begleiten.

Als Entwickler hat man sich vielleicht ein paar weitere Details zu den Verbesserungen in Magento gewünscht, aber das Gesamtpublikum hier ist eher strategisch orientiert – und schließlich gibt es die neue Magento Enterprise Version 1.13 für Gold Partner zum Download und damit haben wir auch so genug Gelegenheit, das System gleich nach Herzenslust auszuprobieren und auszutesten.

Über die netz98 new media GmbH

Die netz98 new media GmbH ist Ihre E-Commerce-Agentur und Partner für Ihr Online-Business. Mit seinen interdisziplinären Expertenteams betreut netz98 ganzheitlich E-Commerce-Projekte. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der Erstellung der E-Commerce-Beratung über die Shop-Umsetzung, Shop-Optimierung bis zur Shop-Betreuung und Vermarktung.
In Mainz, Hamburg und München beschäftigt netz98 als Magento Gold-Partner insgesamt 42 Mitarbeiter, die im Jahr 2012 einen Umsatz von 2,8 Mio. Euro erwirtschafteten. Dabei stehen „Leidenschaft“ und „messbarer Erfolg“ im Fokus aller Aktivitäten für die Kunden.
Zu diesen Kunden zählen unter anderem AXRO, BAUHAUS, Bibliographisches Institut (Duden), MDM Münzhandelsgesellschaft, T-Online, Polo Motorrad, Rohde & Schwarz, SEAT und Škoda.

News 76 von 123