News 108 von 123
12 Sep

Duden und wissenswert24 - netz98 gewinnt Bibliographisches Institut GmbH als Neukunden

Teilen

 

netz98 wurde von dem Verlag Bibliographisches Institut GmbH mit der Umsetzung einer Multistore-Umgebung auf Magento-Basis für die bekannten Marken Duden (duden.de) und wissenswert24 (wissenswert24.de) beauftragt.

Der Verlag Bibliographisches Institut GmbH gehört zur international tätigen Unternehmensgruppe Cornelsen und ist mit den Marken Duden, Cornelsen Scriptor, Meyers, Sauerländer, Artemis & Winkler sowie Albatros ein renommiertes Medienhaus im Bereich Publikumsverlage.

Die netz98 new media GmbH (netz98.de; twitter.com/netz98; netz98-blog.de), in Mainz, verbindet Kreativität und technologische Kompetenz: sie ist Internet-Agentur und Systemhaus zugleich. Die Leistungsschwerpunkte von netz98 liegen in der Entwicklung von E-Commerce-Lösungen, Websites und Social Media-Applikationen sowie in der digitalen Inszenierung von Marken. Mit seinen interdisziplinären Expertenteams deckt netz98 das komplette Dienstleistungsspektrum von der Konzeption über die Gestaltung und Umsetzung bis hin zur Vermarktung ab. Im Jahr 2009 wurde netz98 mit dem „Top Job“-Gütesiegel ausgezeichnet und kletterte im Jahr 2010 im Internetagentur-Ranking der größten deutschen New Media-Agenturen auf Platz 72. An seinem Hauptsitz in Mainz und in seinen Niederlassungen in Hamburg und München beschäftigt netz98 insgesamt 40 Mitarbeiter, die im Jahr 2010 einen Umsatz von 2,6 Mio. Euro erwirtschafteten. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem Bauhaus, Boehringer Ingelheim, Dänisches Bettenlager, Deutsche BKK, Deutsche Telekom AG, e-ben Energie Bergstraße, Erdal Rex, ImmobilienSout24, Mainzer Volksbank, neckermann.de, Nordmilch, Polo Motorrad, Škoda Auto Deutschland, webmiles und Wella.

News 108 von 123